Zurück zur Liste
Alte Fotos - neu bearbeitet 07

Alte Fotos - neu bearbeitet 07

3.043 6

Robert Nöltner


Premium (Complete), Lörrach-Hauingen

Alte Fotos - neu bearbeitet 07

Serie von alten Fotos, die ich neu bearbeitet habe, und die teilweise unveröffentlicht sind. Die Bildbearbeitung hat sich in der letzten Zeit sehr verändert.
Im Klingental in Basel

Kommentare 6

  • bacpe 11. Februar 2024, 13:21

    Wer mit der Software umgehen kann, bringt schlussendlich solche Bilder zu stande. LG Peter
  • Peter H. Braun 4. Februar 2024, 14:53

    Wunderbare Lichtstimmung! Ist doch toll, dass man (du) so viel aus gut gestalteten Bildern, die vielleicht technische Mängel haben, herausholen kann! 
    Mit der KI ist es wie mit allen Werkzeugen: Es kommt drauf an, wie man sie nutzt! Der Buchdruck ist auch nicht deshalb schlecht, weil man Unsinn in Bücher schreiben kann... ;-)
  • Lucy Trachsel 4. Februar 2024, 9:16

    Sehr gutes Bearbeitungsresultat. So kommt die Stille dieser Ecke zur Geltung.
  • Erwin Weber 3. Februar 2024, 21:12

    eine ausgezeichnete Aufnahme Robby, einfach Klasse. Wie du erwähnst, ist das neue
    Entrausch-Werkzeug von LR einfach grandios, da kann noch sehr viel gerettet werden, was man früher gelöscht hätte.
    Gruss Erwin
  • Daniel 19 3. Februar 2024, 13:12

    Dieser Gasse hast Du neues Licht verpasst, vermute ich richtig?
    • Robert Nöltner 3. Februar 2024, 15:22

      Ja, auch aber ich hatte es gar nicht bearbeitet, weil es sehr dunkel war. Das Aufhellen brachte ein gewaltiges Rauschen mit sich. Erst dank der neuen Entrausch-Funktion von Lightroom ist es möglich gewesen, dieses Bild sinnvoll zu bearbeiten.