-Hemul-


Premium (Basic), Freiburg
[fc-user:2073745]

Über mich

Ich bin schon ein wenig älter ( Jahrgang 1947 ) und fotografiere seit ca. 50 Jahren. Früher analog mit Spiegelreflexkameras der Fa. Minolta und seit meinem Übergang ins Rentnerleben digital mit Vollformatkameras der Fa. Sony. Während des Berufslebens blieb nur während des Urlaubs Zeit zum fotografieren. Motivmäßig gab es keine Beschränkung. Zum großen Teil blieben die aufgenommenen Diapositive ungerahmt und warten immer noch auf das Digitalisieren. Als Autodidakt habe ich allerdings genug damit zu tun mich in die digitale Materie einzuarbeiten und das Fotografieren und Bearbeiten für mich neu zu erfinden. Da ist die Fotocommunity mit den Fortbildungsartikeln sehr hilfreich. Den größten Gewinn bringen mir aber die regionalen Treffen. Der direkte Austausch mit Gleichgesinnten ist nicht vergleichbar mit der anonymen Gemeinschaft auf dem Bildschirm. Über Eure konstruktiven Kommentare freue ich mich sehr! Mögen meine eigenen Wortbeiträge immer hilfreich und nie verletzend sein.
Auch meine Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht heruntergeladen, gedruckt, kopiert, vervielfältigt, verändert oder anderweitig genutzt werden!
All exhibited photos are subject to the current copyright and my personal property. Without my written agreement it is not allowed to download, print, copy, modify, edit, criculate or use these photos in any other way!

Kommentare 1

  • 13 46
  • 510 1.094
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Kamera: Sony A 99 M2
Objektive: SAL 1635 Z
SAL 2470 Z
SAL 100M28
SAL 70400 G
SAL 85F14 Z