Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
AlsterWinterSonne

AlsterWinterSonne

711 19

Helmut König


Free Mitglied, Hamburg

AlsterWinterSonne

... die verschneite Alster im Hamburg kurz vor Jahresende.
Ausschnitt aus einem Bild im Homeordner 'Vari'

Kommentare 19

  • Marc Sigrist 14. Februar 2003, 13:05

    Du beweist mit diesem Bild einen sehr guten fotografischen Blick. Ausschnitt, sowie Farben könnten besser nicht sein. Klasse!!!

    gruß marc
  • Dirk Sliwinski 15. Januar 2003, 21:10

    Ein interessanter Bildausschnitt. Läßt etwas Freiraum für unser denken, da der Horizont nicht zu sehen ist. Gefällt mir.
    Gruß Dirk
  • Maren Arndt 14. Januar 2003, 12:24

    ... und ich bin noch später dran als Tanja...
    ... und Tauwetter haben wir inzwischen auch..
    ... und nun weiß ich die Eiszeit erst zu schätzen...
    Liebe Grüße von Maren - sehr angetan von Deinem Foto, jetzt erst Recht - bei dem Tauwetter.....!!!
  • Steffen S. 12. Januar 2003, 1:02

    Ja, auch das ist unsere Alster !
    Gefällt mir, sehr einfach und schön fotografiert !


    Gruss Steffen
  • Monika Die 12. Januar 2003, 0:31

    Beide Bilder gefallen mir, dieses hier aber sogar noch einen Deut besser, weil es auf die Stege reduziert ist. Ach eigentlich sind beide sehr gut, jedes auf seine Weise.
    LG Moni
  • Edeltraud Vinckx 11. Januar 2003, 19:23

    eine wunderschöne Lichtstimmung. Mir gefällt das Foto sehr gut.
    Gruß Edeltraud
  • Petra Dindas 11. Januar 2003, 14:00

    ..die wenigen Farben und das schöne Licht, verbunden mit der Bildtiefe ergeben ein wunderbar harmonisches Bild.... viel Stimmung und Flair!
    gruß d'rose
  • Lene Busch 11. Januar 2003, 9:45

    es ahben alle schon alles gesagt, und ich könnte auch nur wiederholen..... Toll
    Gruß Lene
  • Robert Krettek 11. Januar 2003, 9:45

    Die Dimension, die Weite kann man hier gut sehen, schöne weiche Strucktur weist das Bild auf, keine Körnigkeit mit der ich öfter zu kämpfen habe.
    Ich hoffe das ist kein Öl ausgelaufen....
    R.K.
  • Biggi B. 11. Januar 2003, 8:23

    Das Bild hat eine herrliche Ausstrahlung, Helmut! Da möchte man hin und spazieren gehen... So viel Ruhe kommt da rüber...

    Viele Grüße, Biggi
  • Engelbert Mecke 11. Januar 2003, 0:59

    Mal wieder klasse..... der Auschnitt ist intensiver als das Bild mit Hamburg im Hintergrund.

    Gruss Engelbert
  • Karl-Heinz Omet 10. Januar 2003, 22:39

    Hallo Helmut,
    tolle Wirkung, fast grafisch, die Bootsstege geben den Raum, links die Sonnenreflexion gibt dem Bild einen goldenen Schimmer....Wärme....positiv....
    LG
    Karl-Heinz
  • Gernold Wunderlich 10. Januar 2003, 22:29

    Hallo Helmut,
    dieser Ausschnitt gefällt mir in der Tat besser als das Original. Auf die Skyline kann man verzichten, so kommen die "goldigen" Sonnenlichtreflexionen viel besser rüber. Alles andere ist ja schon gesagt.
    Gruß Gernold
  • Gisa Ruf 10. Januar 2003, 22:28

    aber noch nix mit Schlittschuhlaufen, oder?
    Schön kalt siehts trotzdem aus und was nicht ist, kann ja noch werden.
    Das Bild strahlt sehr viel Ruhe aus...
    lg
    Gisa
  • Anke K. 10. Januar 2003, 22:04

    Hallo Helmut!
    Den Ausschnitt hast du gut gewählt. Ich finde das ganze Foto aber auch sehr gut gelungen.Grüße Anke

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 711
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz