Engelbert Mecke


kostenloses Benutzerkonto, Itzehoe
[fc-user:7378]

Über mich

S t e r e o f o t o g r a f


Baujahr 1948, verheiratet, 2 Kinder


Frauenschuh 3D - erster Versuch
Frauenschuh 3D - erster Versuch
Engelbert Mecke


Die Zahl der Anmerkungen spricht für die Beliebtheit des Fotografen..........
die Zahl der Klicks für die Qualität der Bilder.



Stereophotomaker
Stereophotomaker
Engelbert Mecke

Kommentare 41

  • Rolf Eisentraud 31. Dezember 2010, 14:48

    Ich möchte mich bei dir herzlich bedanken für deine vielen Tipps auf deiner Seite zur 3D-Fotogafie. Sie haben mir schon viel geholfen.
    Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr 2011 mit vielen tollen 3D-Motiven.
    LG
    Rolf
  • Engelbert Mecke 25. Dezember 2010, 17:16

    Hallo Rolf.....
    Engelbert hat Geburtstag 2009
    Engelbert hat Geburtstag 2009
    Silke Haaf
    ..hier myself in voller Ausrüstung. Zwei Canon G7 synchronisiert.
    Angefangen hat es so....
    Olympus C 2000 x2
    Olympus C 2000 x2
    Engelbert Mecke

    dann so.....
    Selbstschuss
    Selbstschuss
    Engelbert Mecke
    Olympus SP 500 UZ Doppel-Cam
    Olympus SP 500 UZ Doppel-Cam
    Engelbert Mecke

    LG von Engelbert



  • Rolf Eisentraud 25. Dezember 2010, 12:32

    Deine 3D-Bilder sind absolut beeindruckend.
    Mit was für einer Ausrüstung arbeitest du? Besonders deine Fotos von Menschen sind spitzenklasse.
    LG
    Rolf
  • Myfly 28. Januar 2010, 1:01

    Hallo Engelbert.

    Ich bin schwer beeindruckt von den tollen Anaglyphen die du erschaffst. Einfach nur klasse und faszinierend ohne Ende.

    Tolle Arbeit

    Viele Grüße Mike
  • Cornelia Heimer 12. Oktober 2009, 22:35

    Hallo Engelbert,
    Nachdem ich nun endlich meine rot-cayn Brille wieder gefunden hatte, habe ich mal durch Deine Bilder geguckt. Das ist alles richtig toll, da eröffnen sich mir völlig neue Sichtweisen.
    Ich hoffe die Technik ist bald soweit, dass man derartige 3D Bilder ohne Zusatzmittel (Brille) und in voller Farbenpracht erleben kann.
    Deine Bilder verstärken diesn Wunsch enorm.
    LG Conny
  • nikolaos 15. Dezember 2007, 0:34

    Hallo Engelbert, ja frei aufgenommen aus ca.1,50m Enrfernung während der "laufenden" Lithurgie. Kameragespann aus 2x Sony P200.

    Gruß-Klaus Kemper (nikolaos)
  • Antonio Danieli 17. Juni 2007, 11:47

    Danke :-)
  • Silvio Bachmann 11. Juli 2006, 23:14

    Hy!
    Hab mich gerade mal so durch ein paar Bilder von dir geklickt. Und bin wahnsinnig beeindruckt!
    Wie macht man sowas? Da sind echt geniale Fotos bei!
    Das gefällt mir bis jetzt besonders gut:
    Stereotypen in Bamberg II
    Stereotypen in Bamberg II
    Engelbert Mecke


    mfg Silvio
  • Ralph LONG Metz 22. Mai 2006, 22:12

    Vielen Dank für die Anmerkung zu meiner Studio-Anaglyphe.
    Nein, es ist kein Musikladen. Es ist mein Wohnzimmer.

    Fernseher, Couch, Wohnzimmertisch, Internet-PC,
    Bücherregal und so weiter sind bei diesem Ausschnitt nicht zu sehen.
    Den Tipp mit den 'eckigen Klammern' musste ich hier mal antesten, Danke. Bin ganz stolz drauf :-))
    Gruss Ralph
  • Thomas Windbichler 10. Mai 2006, 20:50

    Dein Profilbild ist ja echt Lustig!:-))
    Wollte ich nur los werden.
    Wirklich berührt hat mich das Bild von Dir:
    Er schaut dich an ........ und sieht dich nicht
    Er schaut dich an ........ und sieht dich nicht
    Engelbert Mecke


    Gruß,
    Thomas
  • Engelbert Mecke 4. November 2005, 22:00

    Ich glaube das geht vielen so.....Michael, aber was soll ich machen. Ist es wirklich schwierig, sich sone Brille zu beseorgen
  • Der - Bildermacher 19. Juni 2005, 14:12

    Hallo Engelbert,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Mühlen-Foto.
    Ja, rot-grün-Anaglyphen finde ich hier auch sehr wenig, da, wie ich denke, viele direkt 3D-Software für ihre Fotos nehmen.
    Ich hatte das auch mal ausprobiert, war aber net so überzeugt davon, sodas ich es wieder auf die aufwendigere Art im Photoshop mache. Dauert zwar lange, dafür bekommt man gute, und vor allem rot-grüne, Ergebnisse.
    Zu dem Wasserzeichen:
    Auf einer anderen Webpage, bei der ich Partypics mache, wurden mir damals schon einige Bilder für fremde Seiten geklaut. Gut, falls es noch mehreren stört, lösche ich die Pics und lade sie ohne Wasserzeichen nochmal hoch.
    Lg Björn aka DerBildermacher
  • Engelbert Mecke 31. Mai 2005, 7:43

    Thilo.....du musst die Bild-Nr. in eckige Klammern setzen [fc-foto:........], dann wird es hier sichtbar.
    Die Engelbert´sche Rahmung ist eigentlich eine Notlösung und stammt noch aus den Zeiten, als ich Muse und Lust zum basteln hatte. Wir haben damals alle überlegt, wie wir verunglückte Bilder mit falschem Nahpunkt doch noch zu Veröffentlichung bringen könnten.
  • Thilo Remmers 31. Mai 2005, 4:58

    Danke für die Blumen, Engelbert!
    Schön geschrieben, dein "Donnerwetter!" unter meinem Bild geht dann doch runter wie Öl, gell ;)

    Allerdings ist mir nicht ganz klar, was du mit der E'schen Methode meinst? Die Engelbert'sche? hehe, das kann ich gutheißen.

    Geht übrigens um dieses bild: fc-foto:3231441

    mfgT
  • 270 8
  • 5.490 3.363
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse