Zurück zur Liste
" Also Frauchen ........

" Also Frauchen ........

4.833 11

Ingwia


Premium (World), Anderswelt

" Also Frauchen ........

........ ich denke, für heute hast du genug Bärlauch gesammelt. "

Kommentare 11

  • wum1973 1. April 2023, 19:48

    Dieser Blick  einfach herrlich festgehalten. LG Helma
  • Ly Costals 29. März 2023, 13:08

    Der Blick spricht wirklich tausend Bände! LG Ly
  • mumimutti 29. März 2023, 4:46

    Das hat vielleicht auch damit zu tun, daß mich meist ältere Leute bestellt haben, die gedacht haben, so ein kleiner niedlicher Hund ist für uns geeigneter als ein großer mit viel Kraft. Sie haben allerdings nicht das Temperament und den Eigensinn bedacht und sind mit Hund an der Leine die Treppe runter geflogen. Ein großer Hund ist nicht so hibbelig (sind alte Leute auch nicht) und läßt sich leichter erziehen (auf Augenhöhe und nicht auf der Erde). Man muß sich auch nicht bücken zum Streicheln und Halsband anlegen, was im Alter auch schwierig wird.
    Meine Angebote, bei der Hundeauswahl behilflich zu sein, hat nie jemand in Anspruch genommen, obwohl das so wichtig wäre.
    So paßt das:
    Hundebesitzers Audi
    Hundebesitzers Audi
    mumimutti

    Ich weiß zwar nicht, ob dich das jetzt alles interessiert hat, aber trotzdem
    LG Mumimutti
  • mumimutti 29. März 2023, 4:06

    Der guckt so schelmisch und gewitzt, daß jedem das Herz aufgeht.
    Aber für mich ist der nix, ich brauche große ruhige Hunde, nicht so was Zappeliches.
    Damals als Hundetrainerin habe ich die Erfahrung gemacht, daß diese Hunde eigentlich unerziehbar sind! Ich habs versucht, aber meist ohne Erfolg. Ich steh dazu!
    LG Mumimutti
    • wum1973 1. April 2023, 19:47

      Hallo Mumimutti, diese Unerziehbarkeit beziehen sich auf bestimmte Rassen oder generell kleine Hunde? Ich habe 2 Shelties und die konnten wir sehr gut erziehen. LG Helma
    • mumimutti 4. April 2023, 0:02

      Das betrifft vornehmlich den Jake Russel (Terrier).
      Die Erziehung braucht Konsequenz und Impulse durch anregende Beschäftigug, Bekommt er die nicht, tendiert er zu Unfug und tanzt seinem Halter auf der Nase herum (kein Sofahund, er braucht junge agile Leute). Er probiert bisweilen die soziale Rangordnung im Familienrudel anzufechten.
      Kein Anfängerhund!
      LG Mumimutti
  • Tante Mizzi 28. März 2023, 2:41

    Eine sehr schöne Aufnahme von dem süße Hund !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Marcus Geue 27. März 2023, 20:43

    Zum knuddeln !
    LG Marcus

Informationen

Sektionen
Views 4.833
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5300
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 105.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten