Zurück zur Liste
Als wenn er Bammel hätte

Als wenn er Bammel hätte

2.143 4

Karl-Heinz Schneider


kostenloses Benutzerkonto

Als wenn er Bammel hätte

Bei einer Beißkraft von 2000 kg ist das bei einem Tigerhai aber mit Sicherheit nicht der Fall.
Sie haben aber alle ihre Eigenheiten, so dass man sie gut unterscheiden kann.
Bei dem hier ist diese Kieferstellung dauerhaft.
Bei bis zu zehn Tigerhaien gleichzeitig, bekommt man eher als Taucher ein ungutes Gefühl, weil man nicht nach allen Seiten zugleich schauen kann.

Nachdem ich hier schon länger nichts mehr gezeigt und immer nur eure tollen Fotos bewundert habe, sind mir vor kurzem mal wieder ein paar Bilder gelungen, die mir ganz gut gefallen. Vielleicht geht es ja euch genauso?

Kommentare 4

  • Reinhard Arndt 8. April 2024, 1:30

    Aus gelungener Perspektive hast du den Tiger erwischt. Bei mir kommen da viele Erinnerungen an die großen Räuber am Tiger Beach hoch.
    Vielleicht statte ich denen im Herbst mal wieder einen Besuch ab.
    Viele Grüße Reinhard
  • nikonuser1 7. April 2024, 17:31

    Bin sehr beeindruckt! Als Hobbytaucher, der nur schaut und nicht fotografiert
    bewundere ich immer solch hervorragende Aufnahmen ...............................!!         
    LG, Thomas
  • L.O. Michaelis 7. April 2024, 16:53

    Wow, der kommt aber nah ran. Da wäre mir bei einem Tigerhai auch ganz anders.
    Wo ist denn das Bild entstanden? Fuvahmulah (Malediven), Tigerbeach (Bahamas)?
    Auf Fuvahmulah hatten wir damals bei den Tigerhaien absolutes Blitzverbot, was Aufnahmen fast unmöglich machte.
    Viele Grüße
    Lars
    • Karl-Heinz Schneider 7. April 2024, 17:12

      Hallo Lars, das Bild ist am Tigerbeach entstanden.
      Die Haie kommen hier wirklich so nahe an einen ran, dass der Sicherungstaucher von hinten einen Hechtsprung zum Tigerhai machen musste und ich meine Kamera benutzte um die Haie abzuwehren. Meistens schwimmen sie direkt zur Futterstelle, wenn man aber nicht genau zur Strömung ausgerichtet ist, dann kommen sie auch mal plötzlich von hinten, oder schwimmen einen direkt an, so dass man zur Abwehr gezwungen ist und in meinem Fall war das immer mit der Kamera. 
      Oftmals geht es da zu wie auf der Autobahn und die Haie schwimmen hintereinander, dass es aussieht, wie die Lastwagen bei viel Verkehr.
      Viele Grüße
      Karl-Heinz

Informationen

Sektion
Ordner Salzwasser
Views 2.143
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DC-S1R
Objektiv 15mm F2.8 EX DG DIAGONAL FISHEYE
Blende 13
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 15.0 mm
ISO 100

Gelobt von