2.003 1

Karl-Heinz Schneider


kostenloses Benutzerkonto

Zitrone mit Biss

Ich glaube, die meisten Haie besitzen gerade mal eine Zahnreihe. Bei den Zitronenhaien sind es gleich drei, weswegen es sehr schlimme Reißwunden gibt, sollten sie einmal zupacken.
Zum Glück sind sie aber überhaupt nicht an Tauchern interessiert und reagieren sehr gelassen. Bei dem hier konnte ich mich Stück für Stück, immer mehr annähern und er ist dabei völlig unberührt liegen geblieben.
Dabei ist mir dieses Bild gelungen.

Spezielle Erkennungsmerkmale bei einem Zitronenhai sind außer der gelben Hautfarbe und dem dreireihigen Gebiss, auch die zweite Rückenflosse, die in Größe und Form nahezu identisch mit der ersten Rückenflosse ist und dann noch die im Verhältnis zur Körpergröße sehr kleinen Augen.

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner Salzwasser
Views 2.003
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DC-S1R
Objektiv 14-24mm F2.8 DG DN | Art 019
Blende 20
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 24.0 mm
ISO 200

Gelobt von