2.053 14

ulrich.pramme


kostenloses Benutzerkonto, nahe Köln

Allzeit bereit?

::::::::::::::::::M:::A:::R:::I:::T:::I:::M:::E:::::::::A:::R:::B:::E:::I:::T:::S:::W:::E:::L:::T:::E:::N::::::::::::::::::


Teil 2: Der Schlepper

*****************************************************************

Ponton-Anlage am alten Leuchtturm, Wesermündung, Bremerhaven

Ruhig liegt der Schlepper im letzten Abendlicht. Lauert er auf einen Job? Bereit, sofort loszubrausen? Oder befindet er sich in der vorgeschriebenen Ruhephase? Gleichviel: Die Besatzung bleibt tage- oder wochenlang dauernd einsatzbereit an Bord. So ist der Schlepper (fast) allzeit bereit.

Shooting-Tour mit Altmeister Juergen Teute - wie immer: Ein abenteuerliches Vergnügen!


*****************************************************************


Die Serie:

Der Schlepper
Der Schlepper
ulrich.pramme

Schlepperkrieg
Schlepperkrieg
ulrich.pramme

A MAN FOR ALL SEASONS
A MAN FOR ALL SEASONS
ulrich.pramme

Der Maschinenraum
Der Maschinenraum
ulrich.pramme

Im Bauch des Schiffes
Im Bauch des Schiffes
ulrich.pramme

Der Maschinist
Der Maschinist
ulrich.pramme

MASCHINISTENSYLVESTERTRAUM
MASCHINISTENSYLVESTERTRAUM
ulrich.pramme

Kommentare 14

  • † Bernhard Buchholz 5. April 2013, 18:28

    Sehr gutes Foto in wunderbaren Farben und sehr schönem Licht , auch die Beschreibung ist sehr interessant mir gefällt es sehr gut

    Gruß Bernhard
  • Jürgen Teute 31. März 2013, 13:18

    Faszination aus Sonnenuntergang (Restlicht) zunehmender Dämmerung wird hier in erstklassiger Qualität präsentiert +++!!!
    Das warten auf diesen optimalen Zeitpunkt wurde hier belohnt.
    Da schau ich sehr gerne länger hin
    LG von der Küste ... juergen
  • Heinz Naujoks 26. März 2013, 18:05

    Da hat der Schlepper die anderthalb Sekunden aber schön stillgehalten, damit du ihn in so hervorragender Schärfe verewigen konntest. Der Dynamikumfang Deiner D800 ist beeindruckend und die Farben erste Sahne, eine wunderbare Aufnahme Ulrich.
    Schöne Grüße... Heinz
  • KHMFotografie 22. März 2013, 17:20

    ... was für eine starke Nachtaufnahme..... mit einer 1a klassigen Belichtung und super Schärfe..... grosse klasse+++++

    LG. kalle
  • Babarella 22. März 2013, 14:10

    Auf der anderen Seite, in der Nähe der Kirche lebe ich. Da hätten wir uns ja zuwinken können.
    Das Foto ist - wie von Dir gewohnt - einfach perfekt. Mich spricht die tolle Lichtstimmung sehr an. Es wrikt dadurch sehr harmonisch.
    Babarella
  • Fred Welke 19. März 2013, 13:17

    Tolles Bild. Muss ganz schoen anstrengend sein, wochenlang an Bord zu bleiben, in der Hoffnung, dass es mal los geht. vg Fred
  • Segura Carmona 18. März 2013, 18:31

    Magnífica luz, color y detalles, Saludos Amigo.
  • Dorothee 9 17. März 2013, 10:28

    Ehrlich gesagt, ich weiß gar nicht, welche Aufgaben so ein Schlepper hat?! Schaut aber behaglich aus, bin mir sicher, dass die Arbeiter drinnen sich die Zeit mit einem Kartenspiel vertreiben. Dazu dieser wichtig aussehende dunkelgraue Rauch (im linken Hintergrund), da sind welche gerade in Aktion.
  • anna n01 17. März 2013, 0:17

    Hier verschmelzen Natur und Menschenwerk zu einer beeindruckend schönen Symbiose ... Die Lichter, Farben und Formen scheinen im Dialog zu stehen und das gibt diesem wunderschönen Bild einen ganz besonderen Reiz.

    Ganz liebe Grüße an Dich!
    Anja
  • hering hannelore 16. März 2013, 19:47

    Lieber Ulrich
    das Vergnügen an der Shooting-Tour mit JürgenTeute ist mehr als deutlich zu spüren- die Freude springt sozusagen aus dem Bildschirm direkt zum Betrachter...
    eine fabelhafte Bearbeitung, wunderbare warme Farben und eine liebevolle Erklärung...
    einfach zauberhaft.... Schipper gedanklich gern mit.;)))
    Liebe Grüße
    Hanne
  • Heidemarie 16. März 2013, 15:46

    Das ist ein ganz tolles Foto. Sieht romantisch aus und doch steckt Ernst dahinter. Schön, wenn man mit Fotofreunden on tour sein kann. LG Heidemarie
  • werner reinold 16. März 2013, 15:21

    top schärfe und licht vom allerfeinsten...
    und die farben sprechen für sich.
    klasse !
    gruß werner
  • MissNeugier 16. März 2013, 15:01

    Wow....superschöne Aufnahme mit klasse Farben, auch die Schärfe ist der Hammer
  • top-pic 16. März 2013, 14:57

    glasklar und sehr stimmungsvoll dein bildchen ulrich... gefällt sehr gut!

    lg top-pic

Informationen

Sektion
Ordner Maritime Arbeitswelt
Views 2.053
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1.6
Brennweite 70.0 mm
ISO 100