bennoh


Premium (Pro), Thermenregion, Bezirk Baden, NÖ

Alle Zeichen stehen auf Herbst

wenn man diese Landschaft so betrachtet.
Die Bäume sind verfärbt, nur mehr der Mais
steht auf den Feldern, sofern er nicht schon
vertrocknet ist, was auf den meisten Feldern
der Fall ist.
Aufgenommen am 16. August 2018

Kommentare 13

  • FotoFlori 22. August 2018, 0:15

    Man kann es nicht leugnen, der Herbst hat schon einen Fuß in der Tür.
    Dieses Maisfeld macht sehr guten Eindruck - hat sicher öfter mal einen Regenguss abbekommen.
    Deine Aufnahme gefällt mir sehr, schönen Bildgestaltung und angenehme herbstliche Farben - sehr beruhigend.
    VG Renate
  • Eberhard Kuch 21. August 2018, 17:43

    Schöne Landschaftsaufnahme, der Mais steht noch gut da, da solltes du unseren betrachten, dem fehlt der Regen ! Schöne warme Farben, die Bäume fangen an sich zu färben. Der Herbst kommt früher.
     Gruß Eberhard
  • Velten Feurich 21. August 2018, 4:32

    Im Grunde genommen ist es für die Bäume schon Herbst. Bei Wetter online gibt es die Zeile: Der Hitzesommer geht, der normale Sommer kommt ...und so scheint es auch zu werden nach einer kurzen besonderen Abkühlung. Mit einer gewissen Sorge denke ich daran was sein wird, wenn es solche Jahre zwei drei mal hintereinander geben sollte...Das können die Talsperren dann nicht mehr kompensieren zumindest einige und wenn der Grundwasserspiegel weiter drastisch fallen würde...?  Man (ich) weiß da viel zu wenig...
    Herzliche Grüße Velten
    PS Was die Aktivitäten betrifft muss ich immer was tun auch weil das von etlichen Leiden ablenkt...erprobt seit Jahren
  • † gre. 20. August 2018, 21:49

    Herrlich, ich liebe ja den Herbst mit seinen Farben - aber es muss nicht schon Mitte August sein...…
    LG gre.
  • Nikonus 20. August 2018, 16:20

    sehr gut hast du dein viel zu frühe Herbstbild mit den noch grünen Mais im Vordergrund gestaltete
    L.G.Rudi
  • Peter Führer 20. August 2018, 15:59

    Feiner Bildaufbau, schon herbstliche Farben !
    LG Peter
  • Gabriele Gressog 20. August 2018, 13:14

    Die Trockenheit ist überall zu sehen 
    Hoffentlich kann der Herbst überhaupt seine ganze Farbpalette zeigen 
    Gruß Gabi
  • Karl-Heinz Klein 20. August 2018, 11:55

    auf Herbst oder auf Trockenheit...
    wenn das so weiter geht, wird der Herbst keine Chance haben, seine Farben zu zeigen, weil der Natur das Wasser fehlt...was man zu sehen bekommen wird - wird trockenes braunes welkes Laub sein...das sieht man ja jetzt im Hochsommer schon...aber vielleicht kommt ja noch Regen und die Natur erholt sich wieder, vielleicht....wobei hier im Bild der Mais noch recht gut dasteht...bei uns schauts ganz anders aus..aber schon auch regional unterschiedlich.
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • enner aus de palz 20. August 2018, 11:32

    Der Mais im Vordergrund sieht bei dir besser aus wie bei mir vor der Haustür. Der hier hat wohl nicht ganz so unter der Hitze leiden müssen.
     Bis der Herbst richtig los geht, werden die meisten Blätter an den Bäumen schon vor Trockenheit abgefallen sein.
    Sehr schönes Licht hattest du bei deiner Aufnahme, bestens gestaltet ist deine schöne schon recht  herbstliche Aufnahme Karl.
    LG Rainer
    • bennoh 20. August 2018, 11:37

      Rainer der Mais hier steht etwas geschützt durch den
      Wald, aber ich werde noch ein Foto zeigen, wo das
      Maisfeld schon beinahe vertrocknet ist.
      Viele Grüße vom Karl
  • ralf mann 20. August 2018, 11:19

    Bei der Bildgestaltung ist der 'Goldene Schnitt' perfekt, er fehlt nur noch beim Mais . . .
    bin jetzt gespann, wie der Herbst sich gestaltet . . . nach dem extremen Sommer.
    Gruß Ralf

Informationen

Sektionen
Ordner Landschaften
Views 3.173
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ1000
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 20.2 mm
ISO 250

Gelobt von