Monty Erselius


Premium (Pro), dem Bauch meiner Mutti

Alle Jahre wieder...

...lohnt es sich, nach den Stierkäfern zu schauen. Bei dem milden Wetter und reichlich Schafdung musste ich heute nicht lange suchen.
Ich hoffe, Euch gefällt der eher unkonventionelle Schnitt und Bildaufbau.

Kommentare 13

  • Michael Wolta 31. Dezember 2011, 23:33

    passt alles, Monty, klasse auch der Fokus auf der Becherflechte; ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes 2012
    LG Micha
  • Helga Schöps 31. Dezember 2011, 19:52

    Ein Käfer, der mir noch nie bewusst über den Weg gelaufen ist - sehr schön präsentiert!
    Einen guten Rutsch in ein rundum schönes 2012 wünsche ich Dir ! Ich freue mich auf weitere wunderbare Aufnahmen!
    VG Helga
  • KathrinJ 30. Dezember 2011, 20:40

    Ha! Ich sehe doch sofort, daß das eine ... Kamera ist *lol*. Etwas gewöhnungsbedürftig mit dem Schnitt und der knappen Schärfe, aber wenn man länger auf sich wirken läßt, paßt das sehr gut :-).

    Alles Liebe, Kathrin
  • Maren Arndt 29. Dezember 2011, 9:17

    Ein Bild, welches an den Sommer erinnert und man kann sich kaum vorstellen, dass es im Dezember fotografiert wurde.
    ... wenn ich dich recht verstanden habe.
    Ich hoffe, Du hattest wunderbare Weihnachtstage ..
    Viele Grüße
    Maren
  • leau 28. Dezember 2011, 22:02

    Die hab ich noch nie gesehen - sieht klasse aus
    und super Aufnahme!
    mir gefallen Bildaufbau, Perspektive und Schnitt sehr gut
    lg
  • Wolfgang Saß 28. Dezember 2011, 21:44

    Ich war heute auch an der frischen Luft ...
    Es gibt immer ein paar gute Motive wie man
    sehen kann. Euch beiden alles Gute für 2012
    Gruß Wolfgang !
  • Elsbeth I.M. 28. Dezember 2011, 20:15

    schöner Bildaufbau und Farben.
    Der Stierkäfer, so vermute ich mal, gehört auch zu den Mist-oder Dung-Käfern (wenn er Schafdung mag).
    Grüsse, Elsbeth
  • Rainer und Antje 28. Dezember 2011, 19:48

    Mit der Trompetenflechte rechts im Bild hat man einen schönen Größenvergleich. Schöne Schärfe und mir gefallen die roten Farbtupfer sehr gut.
    L.G. Antje
  • Werner Bartsch 28. Dezember 2011, 19:44

    in den farbigen cladonien-flechten macht er sich besser als im schafsmist. eine prächtige aufnahme !
    lg. werner
  • Daniela Boehm 28. Dezember 2011, 19:20

    Der ist ja klase ..wo findet man sowas denn.LGDani
  • Wolfgang Hock 28. Dezember 2011, 19:03

    Eine ganz starke Aufnahme Monty, mit diesen Flechten und den roten Apothecien die sich im Hintergrund andeuten, super gemacht.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Julian Fahrbach 28. Dezember 2011, 19:02

    Den hätte ich ehrlich gesagt im ersten moment für einen Mistkäfer gehalten aber der Unterschied liegt wie so oft in den kleinen Details. Das nächste mal wenn ich so einen kleinen schwarzen Krabbler finde werde ich dann doch einmal genauer hinsehen. Der Bildaufbau deine Makros ist wirkklich unkonventionell aber gefällt und auch die knappe Schärfe hat was.
    Liebe Grüße
    Julian
  • NaturDahlhausen 28. Dezember 2011, 18:57

    schönes Makro
    LG
    Sven

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Views 656
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz