Zurück zur Liste
*agréable sensation*

*agréable sensation*

29.358 15 Editors' Choice

Olli51


kostenloses Benutzerkonto, Hildesheim

*agréable sensation*

Paris 2012
...mit ziemlich besten Freunden:-)

Rocket


**** EDITORS' CHOICE ****
Olli51 nimmt uns mit nach Paris und zeigt uns ein beeindruckendes Panorama - analog, schwarzweiß - und erst auf den zweiten Blick entpuppt es sich als Triptychon. Als ein gekonnt aus drei Aufnahmen zusammengesetztes Foto, das Spaß macht, es zu erkunden. Der von links kommende Passant eröffnet den Streifzug durch das Foto, die Straßenszene ist die Bühne und der rechte Bildteil hält den Blick im Foto.

Besonders interessant wird das Bild durch die geschickte Kombination von drei Belichtungen bereits bei der Aufnahme. Die Übergänge zwischen den Bereichen Passant links, Straßenkreuzung und Schaufenster rechts sind geschickt überblendet, so dass der Eindruck eines zusammenhängenden Gesamtwerkes entsteht. Für uns zeugt dies von einer guten Beherrschung der doch exotischen Kamera und einer guten Konzeption.

Wir freuen uns, dass dieses Bild seinen Platz in der Galerie Editors’ Choice erhalten hat!

Die Podcast-Aufnahme zu diesem Foto findest Du in der Sonntagssendung vom 25.02.2024: https://www.fotocommunity.de/podcast/episode/246

Kommentare 15

Informationen

Sektion
Ordner Rocket
Views 29.358
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Editors' Choice 25. Februar 2024

Öffentliche Favoriten