Zurück zur Liste
Afrika; Zimbabwe 2013 (5) Kohlenberg am Baobab-Hotel

Afrika; Zimbabwe 2013 (5) Kohlenberg am Baobab-Hotel

1.988 10

Afrika; Zimbabwe 2013 (5) Kohlenberg am Baobab-Hotel

Am Baobab-Hotel gibt es einen Feldherrenhügel welcher zwar mit dem Auto vom Lukosiriver aus schnell erreicht ist, jedoch zu erklimmen etwas Kondition abverlangt. Da kam mir sehr gelegen dieses Motiv zu wagen. Inzwischen sieht die 16A 613 auch nicht mehr so undicht aus - ist ja auch Gefälle.

(Retusche: den am Hotel -der Bergrücken in Bildmitte- stehenden Gittermastturm habe ich als neuzeitliches Gerät entfernt.)

aufgenommen im Mai 2013 in Zimbabwe

(bitte auf "Original zeigen" klicken für optimale Qualität)
...so sah es letztes Jahr aus, 100m vor...

Afrika; Zimbabwe (V) Baobab-Hotel
Afrika; Zimbabwe (V) Baobab-Hotel
Stephan Schenk ( `Der Leitermann` )

Kommentare 10

Informationen

Sektion
Ordner Afrika
Views 1.988
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 13
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 32.0 mm
ISO 3360