637 11

va bene


Premium (Pro), Mainz

Äpfel

Drei und ein halber

Zitrone
Zitrone
va bene


"Der Apfel ist eine Scheinfrucht. Er entwickelt sich aus dem Blütenboden, der das aus 5 Fruchtblättern hervorgehende Kerngehäuse umschließt.
Die Anzahl der Blütenblätter bestimmt die Anzahl der Kammern, (die übrigens immer 2 Kerne enthalten) "

Und wieso hat der eine Apfel 6 Kammern gehabt?

Kommentare 11

  • Eva Winter 17. Januar 2017, 9:44

    Ein wunderbar gestaltetes Stillleben - diese BEA hat was.
    LG Eva
  • Brita H. 16. Januar 2017, 20:50

    Die Natur hält sich eben nicht immer an Regeln und Normen ;-)
    und mir reicht auch die Schärfe aus. Das ist der Vorteil eines mittelmäßigen Laptopmonitors ;-)
    Ich finde die Komposition sehr gelungen!
    LG Brita
  • Bricla 16. Januar 2017, 6:44

    Mir gefällt´s, wie es ist - zum Anbeißen
  • va bene 15. Januar 2017, 23:16

    Kein PS, ein echter Apfel. Groß und gelb, mehr weiß ich nicht.
  • crossover.pictures - Christian Nenno 15. Januar 2017, 18:29

    Oje, jetzt komme ich bei all dem Lob meiner VorrednerInnen den ich voll unterstütze und hab doch was zu meckern. Ich hätte gerne wenigsten auf einem Apfel ein wenig mehr schärfe, am liebsten auf dem rechts. Es fehlt nur ein wenig aber es stört mich halt.

    Sorry und lgChris
  • Lana 1 15. Januar 2017, 18:22

    Ein sehr ästhetisches Composing! Dir eine gute Woche mit dem Hoch"Brigitta":)) LG Brigitta
  • Klaus Rohn 15. Januar 2017, 17:41

    Der Hintergrund alleine wäre schon ein Bild wert.
    Aber auch die Kombination ist sehr sehenswert.

    Gruß Klaus
  • Frau Luna. 15. Januar 2017, 17:15

    Sehr schön gemacht! Den Anschnitt als Hintergrund zu nehmen ist eine gute Idee....die du schon 2013 hattest, wie ich gerade sehe :-)
  • Bergit Brandau 15. Januar 2017, 16:54

    Der Halbe ist der Hammer! Die Äpfel liegen Dir :-)
    Ganz apartes Bild.
    Gruß Bergit
  • Ortwin Khan 15. Januar 2017, 16:54

    Sehr schönes Stilleben!
    Liebe Grüße, Ortwin

Informationen

Sektion
Ordner Dinge
Views 637
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S Nikkor 50mm f/1.8G
Blende 16
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 50.0 mm
ISO 100

Gelobt von