Zurück zur Liste
Ähpár & Sarektjåhkkå

Ähpár & Sarektjåhkkå

2.796 22

Tore Straubhaar


kostenloses Benutzerkonto, Höxter

Ähpár & Sarektjåhkkå

Sarek, Wanderung im September 2010

Wir hatten unsere Tour beinahe schon beendet und den Sarek verlassen. Hier blicken wir von unserem Zeltplatz noch einmal zurück Richtung Sarek, der See Liehtjitjávrre im Vordergrund und die Bergmassive Ähpár, links im Bild, und Sarektjåhkkå, rechts im Bild. In jenem Jahr hatten wir unglaublich gutes Wetter, mit viel Sonnenschein und warmen Temparaturen im September. Ich war schon fast froh, dass wir auch noch einen finsteren Abend erwischen.

Von hier aus sind es mit schwererem Gepäck noch zwei Tage Fußmarsch bis nach Saltoluokta bzw. Kebnats, wo man sein Auto parken oder aber in einen Bus einsteigen kann...

Der September ist meines Erachtens einer der schönsten Monate im Norden, daher geht es nun auch bald wieder los... :-).

Liehtjitjávrre
Liehtjitjávrre
Tore Straubhaar

ensam i Guhkesvágge
ensam i Guhkesvágge
Tore Straubhaar

Suottasjjiegna
Suottasjjiegna
Tore Straubhaar

Kommentare 22

  • Simone Slosharek 16. Januar 2016, 20:53

    Eine eindrucksvolle Landschaftsaufnahme :) Überwältigend
  • Peter Möllenkamp 22. Oktober 2013, 8:07

    Lieber Tore,
    diese Aufnahme ist der Hammer schlechthin !!!
    Deine Bilder begeistern mich immer wieder.
    Liebe Grüße, Peter
  • N O R D W I N D 25. September 2013, 8:52

    T O P

    vg klaus
  • UlliB. 1. September 2013, 12:07

    Eine Stimmung, die Sehnsucht erzeugt... schön, daß es die Kamera gibt, die solche Momente festhalten kann. Und natürlich einen Menschen dahinter, der gestalterisch sehen kann. Das ist die nordische Weite, die ich auch demnächst genießen darf...
    Grüße von Ulli
  • Manfred Bartels 28. August 2013, 21:30

    Ich wünsche Dir eine tolle Tour und natürlich gute Erlebnisse mit schönen Fozos. Dann habe ich auch was davon, wenn ich schon nicht selber hinkommen.
    Diese Aufnahme gefällt mir gut, sehr schön dort.
    LG Manfred
  • Wolfgang Vahrenholt 27. August 2013, 19:39

    Hallo Tore, jetzt bin ich ein wenig stutzig, Polarkreis? Island, verstehe ich nicht ganz. Hat sich da jemand vertan?
    Jedenfalls wünsche ich dir eine tolle Tour.

    Nichtsdestotrotz wiedermal eine einmalige Aufnahme.
    LG Wolfgang
  • Bettina Bürgel-Stein 27. August 2013, 19:32

    ein großartiges naturschauspiel!
    LG Bettina
  • Manuel Gloger 26. August 2013, 21:36

    Ich bin immer wieder begeistert von der Schönheit, Intensivität und Ausdruckskraft deiner nordischen Landschaftsaufnahmen.
    LG Manuel

    (sent via fotocommunity Android App)
  • Meina Giese 26. August 2013, 21:30

    Ein Augenschmaus!
    Gute Reise!
    L.G. Meina
  • RonaldJ 26. August 2013, 19:58

    Hallo Tore,
    es ist wieder einmal ein so überwältigender landschaftlicher Eindruck aus dem Sarek, wie sie wohl außer dir bisher kaum jemand abgeliefert hat. Die herbstliche Farbenfreude der Landschaft paart sich mit dem diffusen Abendhimmel in eindrucksvoller Weise. Ich bin schon sehr gespannt, welche "Farben" du aus Island mitbringen wirst.
    Viele Grüße
    Ronald
  • Tore Straubhaar 26. August 2013, 19:51

    @ Stefan,

    es geht in Richtung Polarkreis... :-).

    Viele Grüße und Danke an Alle von Tore
  • Lichtlein 26. August 2013, 18:05

    Boah, eine wahnsinns Licht- und Farbenstimmung über einem phantastischen Landschaftspanorama. Die Farbigkeit und Dynamik im Himmel, sowie das Licht auf der Landschaft verzaubern einen förmlich und nehmen einen völlig in ihren Bann. Gefällt mir sehr gut.
    VG Lichtlein
  • Annette He 26. August 2013, 7:50

    Ganz großartig mit dem dramatischen Himmel.

    Gruß,
    Annette
  • Thesmi 26. August 2013, 4:24

    Sehr schönes Panorama.
    Tolles Licht und imposantes Wolkenbild.
    L.G. Harald
  • Stefan Johannsen 25. August 2013, 23:14

    Hallo Tore,
    welch schönes Naturschauspiel zum Abend...einen besseren Zeltplatz konntet ihr sicher nicht finden....ein genuss in dieser weiten Landschaft alles zu entdecken....besonders schön sind hier die Wolken und die Eisflächen auf den Bergen....und natürlich die Stille....
    Du bist zu beneiden um den bevorstehenden Urlaub....in welche Region geht es denn?
    lg stefan