2.546 6

Geri Barreti


Premium (Complete), München

Abgesperrt...

...nein, so sieht es nicht mehr aus...aber ich möchte das Bild hier trotzdem nochmals zeigen (ich meine, ich habe schon einmal eine ähnliche Version auf der fc gezeigt) um hier wirklich "den Finger in die Wunde" zu halten...ES DARF AUF GAR KEINEN FALL MEHR SOWEIT KOMMEN. Nein, das kommt nicht mehr? Ich hoffe es nicht, und ich will nicht den Teufel an die Wand malen...ABER!: man richte den Blick nach China und man sieht, dass solche rabiaten Methoden sehr wohl noch praktiziert werden. In Australien und in Neuseeland, zwei demokratischen Staaten wurden die Maßnahmen fast eins zu eins übernommen, hier in Deutschland weniger rigoros, aber durchaus auch spürbar! AUCH HIERZULANDE SEHEN LEIDER MANCHE IN CHINA EIN VORBILD...wenn es auch nur eine Minderheit ist...es liegt an uns...wir leben jetzt seit zwei Jahren mit den schärfsten Beschränkungen seit dem Zweiten Weltkrieg...ES REICHT!

Kommentare 6

  • Weltenflanuer 23. Januar 2022, 14:12

    Dein Beitrag beweist, dass nächstes Mal rechtzeitig das Internet dicht gemacht werden muss.
    Nie habe ich so Häufung an Blödsinn und Verschwörungstherorien wie mit dieser Krise gesehen.
    China hat sein Internet im Griff.
    Statt das mal dankbar bei uns festzustellen, postet jeder Blödsinn und trägt noch mehr zur gesamten Beunruhigung und Frustration bei
    lg mw
    • Geri Barreti 23. Januar 2022, 14:43

      Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, und ich finde es extrem problematisch, China in irgendeiner Weise zu unserem Vorbild zu machen...dies ist ein abgrundtief totalitäres System. Das hauptsächliche Problem bei der "Infodemie" sehe ich weniger an den vielen "Schrottanmerkungen" im Netz, sondern viel mehr in der Tatsache, dass Fake News und - noch wesentlich schlimmer - Halbwahrheiten mit langen Verteilern sehr rasch auch an neuralgische Stellen (Politik, Wissenschaft, Verwaltung) verteilt werden können und das ebenso schnell Folgen haben kann. Letzteres kombiniert mit einem hysterischen Internethype ergibt einen brandgefährlichen Cocktail - ich gehe davon aus, dass sich eben etwas ähnliches am Anfang der Pandemie abgespielt...wobei hier als "Sahnehäubchen" noch dazu kam, dass eben Corona in bestimmten Fällen und Situationen tatsächlich sehr gefährlich werden konnte und kann. Allerdings bestand nie die Gefahr, dass dabei Ottonormalverbraucher wie die Fliegen von der Straße wegstirbt...und erst recht nicht die einer Apokalypse.
  • Fotobock 23. Januar 2022, 13:48

    Abgesperrt die Spielflächen. Das ist schade, denn Sport an der frischen Luft ist absolut gesund. lg Barbara
    • Geri Barreti 23. Januar 2022, 15:41

      da sieht man: die Entscheidungen damals wurden nicht nur ohne Herz, sondern auch vor allem ohne Verstand gestroffen! Ich habe zwar in meinem Text bewußt etwas übertrieben...aber genau das ist es, was mir Angst bereitet...bei Corona heiligt eben für viele der Zweck die Mittel!
  • Laufmann-ml194 23. Januar 2022, 12:12

    Und ich kann es nicht mehr hören.
    Es liegt auch an uns, wie viel von den Zumutungen wirkt und wirken gelassen werden kann, denn wir verkaufen uns zu billig.
    Der Preis muss für die Entscheider höher werden.
    Gehen wir zur Tagesordnung über, wenn wir dazu nicht fähig sind.
    vfg Markus194
    ach ja, seit vorigem Wochenende liegt ein Kollege von mir im künstlichen Koma wegen dem.
    Das sind die Realitäten!!
    Ich kann es gerade von Dir nicht mehr hören, weil ich bei Dir nicht die erforderliche Abgrenzung zur Querdenker- und Leugner-Szene mit Deinen Beiträgen wahrnehmen kann.
    • Geri Barreti 23. Januar 2022, 14:57

      ich verbitte mir hier insbesondere den Begriff Leugner!!!! Und gerne sage ich es auch offen: die ganzen Corona Maßnahmen haben ihren verdammten Preis. ich selbst bin zwar auch dreifach geimpft, ich trage wo notwendig Maske...aber ich sehe es nicht ein, dass ich an dieser Stelle mit den Wölfen heule! Was hier nämlich läuft sind Diffamierungskampagnen so etwa nach dem Motto, wer nicht dem Mainstream nach der Pfeife tanzt ist ein Rechtsextremer - auf diese Art will man jedem, der an den Maßnahmen Kritik übt das Maul stopfen. Und so lange wir noch in einer Demokratie leben geht das bei mir nicht! Nur wer dem Leithammel der Mehrheit hinterherblökt hat noch lange nicht Recht! Und schon gar nicht wenn er mit üblen Unterstellungen kommt...das sage ich hier ganz generell!