Zurück zur Liste
Abendstimmung vor Nemo`s Heim

Abendstimmung vor Nemo`s Heim

639 9

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Abendstimmung vor Nemo`s Heim

Ägypten 2014

Kommentare 9

  • Armin Trutnau 14. Dezember 2014, 20:12

    Dem Bild fehlt etwas die Tiefe, da nur eine Ebene im Vordergrund dargestellt ist. Etwas harmonischer wirkt es wenn der Blitz etwas auslaufen kann. Auch wenn die Korallen in Natur hell sind, es fällt zuviel Licht auf diese Korallen links und rechts, Die Anemone als Hauptmotiv bekommt dagegen etwas weniger ab. Günstiger wäre es auch wenn der kleine Blickfang, der Clownfisch, nicht so zentral dargestellt wäre und evtl. auch das Blau im Hintergrund etwas heller.
    Viele Grüße, Armin
  • Hans J. Mast 14. Dezember 2014, 17:12

    Schöne, kräftige Farben und gute Kontraste. Diese Riff-Ausschnitt kann man sich gut ansehen.
    LG
    Hans
  • Sven Hewecker 14. Dezember 2014, 16:25

    Die Gestaltung ist ja nun schon zur Genüge 'gequält' worden ... mir persönlich ist hier die Lichtsetzung zu dominant ... aber das ist ja auch nur meine Sichtweise.
    LG aus HH
    SVEN
  • nroh-unterwasser 14. Dezember 2014, 15:01

    Wie Reto schon schreibt "technisch 1A", aber auch ich hätte wahrscheinlich das Bild anders gestaltet. Anemone in den rechten Vordergrund und links das weitere Riff (Kameraschwenk nach links), so als Idee die mir hier im Trocknen so dazu erfüllt. Die 1/3 Blau und 2/3 Vordergrund - Aufteilung sagt mir dennoch sehr zu.
    LG Christiane
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 14. Dezember 2014, 14:40

    Eine Top-Arbeit!
    Gruss Tobila
  • polycera 14. Dezember 2014, 14:28

    Knalliger kann man die Farben unter Wasser nicht dartsellen. Das Blau ist fantastisch, dazu das Gelb als Kontrast und die Schärfe echt knackig. Sehr schöne Biotop-Darstellung.
    Gruß
    Detlev
  • Dieter81 14. Dezember 2014, 11:36

    Wirklich feine Farben. Ganz am rechten Rand kannst Du die äussersten Spitzen der Weichkoralle durch Hintergrund ersetzen. Und links vll etwas enger schneiden.
    VG Daniel
  • scubaluna 14. Dezember 2014, 11:07

    Technisch 1A. Licht und Schatten vom Feinsten. Sehr überzeugend wirkt auch die Bildschärfe. Gestalterisch hätte ich einen anderen Ansatz gewählt. Die Anemone z.B. mehr von der Seite ablichten damit sie plastischer wirkt und sich richtig fesch abhebt. Diese Ansicht hat eher eine platte Wirkung. Kann ich aber leicht sagen, war ja nicht vor Ort.

    LG Reto
  • Urs Scheidegger 14. Dezember 2014, 8:29

    Das sind die Farben die dem betrachtenden Auge schmeicheln....
    Feine Detailzeichnung und eine saubere Ausleuchtung fallen mir beim Betrachten gleich auf.
    Die Einen wird der mittige Fisch wohl etwas stören. Mich persönlich nicht, da die Aufnahme das Habitat dieser Fische widerspiegelt.

    Gruss Urs

Informationen

Sektion
Ordner Ägypten
Views 639
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv 10.0-17.0 mm f/3.5-4.5
Blende 19
Belichtungszeit 1/90
Brennweite 17.0 mm
ISO 1600