Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Abendbesichtigung des Kölner Doms in 45 m Höhe

Abendbesichtigung des Kölner Doms in 45 m Höhe

692 19

Klaus Arator


Pro Mitglied, Royal court

Abendbesichtigung des Kölner Doms in 45 m Höhe

Ich durfte an einer wunderbaren Besichtigung des Kölner Doms auf der Ebene 5 in 45 m Höhe teilnehmen. Der Chefsteinmetz erzählte uns interessante Dinge und wir durften die obere Decke des Doms besichtigen.
Hier ein Foto zum Bahnhof und den Musicaldom zum Rhein.
Leider hatte ich zum Fotografieren nur sehr wenig Zeit, deshalb seid nachsichtig mit der Qualität des Bildes.

Panasonic DMC FZ 30

Kommentare 19

  • Hans-Josef Zirpel 3. März 2006, 23:32

    war in einer schönen Sommernacht etwas tiefer in der Location

    tolles Bild, besonders der blaue Aspekt gefällt.
  • Der Westzipfler 28. Januar 2006, 9:53

    Trotz knapp bemessener Zeit (man kennt soetwas ja!) ist Dir hiermit gleichfalls ein superschönes Foto gelungen. Große klasse, wie der Blick so über den HBf, das Muiscalzelt (fantastisch, dieses Blau!) über den Rhein hinüber nach Deutz mit dem Messegelände schweift. Ist diese Aufnahme im übrigen später entstanden als die andere? Das Licht scheint mir hier schon ein wenig schlechter gewesen zu sein, oder lag das nur an der Änderung des Standortes? Jedenfalls mal wieder wunderbar gelungen... auch bildkompositorisch. Auch bei (besserem) Tageslicht oder gar mit Schnee auf den Dächern könnte ich mir dieses Panorama höchst reizvoll vorstellen! Zwei sehr feine Fotos hast Du da hochgeladen, muss ich schon sagen! Den Dom zur Abwechslung mal anders fotografiert!
    GLG aus Aachen und bis demnächst mal, Markus 8-))

    P.S.: Wie geht`s denn Deinen lustigen Papageien...einschließlich dem "bunten Vogel", mit dem Du verheiratet bist? ,-)) (Laß` das bloß Deine Frau nicht lesen!!!) ,-))
  • Manfred Schneider 26. Januar 2006, 18:39

    Kompliment zu diesem Bild.
    lg manfred
  • Anne Maxen 25. Januar 2006, 19:37

    zu Fuß bis oben? Klasse. Brauche nicht nachsichtig zu sein, sie gefällt mir einfach gut. Grüße Anne
  • Freddi Tekook 24. Januar 2006, 23:15

    Da ist aber was los.
    Ich hätte vielleicht gaaanz sachte noch was am Kontrast gemacht, aber das Motiv ist klasse!
    Freddi
  • Udo Krüger 24. Januar 2006, 21:13

    Das war ja wohl ein Erlebnis den Dombaumeister kennen zu lernen.
    Dazu noch ein Klasse Foto.
    Gruß Udo
  • Dirk M. Hoffmann 23. Januar 2006, 22:10

    Hallo,
    klasse Motiv, wie kommt man denn an so eine Führung ran?
    LG
    Dirk
  • Sonja Witter 23. Januar 2006, 19:41

    Toller Farbkontrast mit diesem Blau!

    LG
    Sonja
  • Wolfgang T. 22. Januar 2006, 19:38

    Ok... Wenn Eile herrschte, ist alle prima:-)
    W.
  • Available Light 22. Januar 2006, 17:18

    Trotz der Eile , ein sehr schöner Überblick !!
    LG, Jürgen.
  • Axel Kleingünther 22. Januar 2006, 16:37

    Hallo Klaus !
    Hat nichts mit Nachsicht zu tun. Das Bild ist einfach klasse. Tolle Farben und schönes Licht.
    LG Axel
  • Siggi Diggimon 22. Januar 2006, 10:45

    Eine tolle Aussicht,man muß halt jede gelegenheit nutzen

    VG Siggi
  • Caroline B. 22. Januar 2006, 8:00

    Utopisch gut :-)
    lgc
  • Anette St. 21. Januar 2006, 23:59

    Schöner Blick! Trotz der dominanten, blauen Farbe zieht es meinen Blick auf die Wasserspiegelungen.
    Gut gemacht.
    LG Anette
  • Madame EIFEL 21. Januar 2006, 21:55

    Das Foto ist für die Bedingungen sehr gut geworden. Wär gern dabei gewesen. Aber da gehts mir so wie Biege.
    LG Gerti