Zurück zur Liste
90 Mile Beach Nordinsel Neuseeland

90 Mile Beach Nordinsel Neuseeland

4.897 3

Fotorieke


Premium (Pro), Nienburg

90 Mile Beach Nordinsel Neuseeland

Zur Zeit ist das Reisen leider zum Erliegen gekommen. Deshalb habe ich mal Fotos von früheren Reisen rausgesucht.

Im Jahr 1932 wurde der Ninety Mile Beach als Landebahn einer der ersten Luftpostdienste zwischen Australien und Neuseeland eingesetzt. Auch heute kann der Ninety Mile Beach von PKW als Alternative zur offiziellen Straße nördlich von Kaitaia benutzt werden, was jedoch nur mit Allradantrieb empfohlen wird. Der Strand ist sogar offiziell ein Teil des Fernstraßennetzes und es gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 km/h. Die Benutzung durch Fahrzeuge erfolgt jedoch ausdrücklich auf eigene Gefahr. Auf den Zufahrtsstraßen ist ein Warnschild errichtet, welches auf die Risiken hinweist. Immer wieder bleiben unvorsichtige und leichtsinnige Autofahrer im lockeren Sand oder im Wasser stecken. Oft enden diese „Pannen“ mit dem Verlust des Autos an die Flut, da am Ninety Mile Beach kein Abschleppdienst zu Hilfe kommt. wikipedia

Da es nicht erlaubt war mit einem Miet PKW den Strand zu fahren, nahmen wir an einer Bustour teil, war sowieso die sicherere Variante.
Der 90 Meilen Strand ist tatsächlich 55 Meilen lang ( 89 km )

Kommentare 3

Informationen

Sektionen
Ordner Reise
Views 4.897
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX20V
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 4.5 mm
ISO 100