Zurück zur Liste
Collage  Milchstrasse

Collage Milchstrasse

7.262 4

Fotorieke


Premium (Pro), Nienburg

Collage Milchstrasse

Mit einfachem Samsung 12mm 2,0 habe ich an der Südküste Australiens die Milchstrasse fotografiert. Das ist keine super Qualität, für mich allerdings war es ein Erlebnis, das ich nie vergessen werde. Wir standen auf einer leichten Anhöhe in der Nähe des Roadhouses. Nach einigen Aufnahmeversuchen wunderten wir uns über einen hellen Streifen am Horizont und als der Mond dann aufkam, war das ein wow Erlebnis. Es gab sogar einen blaue Stunde Effekt. Allerdings war es dann bei Vollmond bald so hell, dass die Sterne kaum noch zu erkennen waren.
Die nächsten beiden Tage war es bewölkt, so dass ich glücklich war, diese Fotos gemacht zu haben.

Kommentare 4

  • Roland A. Klein 21. November 2020, 18:41

    Welch eine Abend-/Nachtstimmung. Beeindruckend. Und: Schärfe und Auflösung sind nicht die einzigen Kriterien, die ein Bild ausmachen, manchmal stören sie sogar...
    Liebe Grüße
    Roland
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 20. November 2020, 6:57

    " Sehr interessantes Foto sehr gute Qualität, bin begeistert. VG. Wolfgang "
  • Lana 1 19. November 2020, 17:22

    Super schön- wenn wir nicht reisen können, dann dürfen wir von unseren Erlebnissen auf unseren Reisen träumen:)) Liebe Grüße Brigitta
  • Günter7 18. November 2020, 17:01

    Klasse, würde ich auch mal gerne versuchen....
    LG Günter