1.983 19

r.l.a.


Premium (Basic), Labenz

4.6.2011.V.

" Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang" , Christian Friedrich Hebbel

4.6.2011.III.
4.6.2011.III.
r.l.a.

4.6.2011. IV.
4.6.2011. IV.
r.l.a.

"Wenn man Bilder erst erklären muss, dann haben sie ihren Sinn verfehlt" - von dieser Überzeugung nehme ich bei den Bildern III bis V Abstand:
Sie sind weitgehend unbearbeitet.
Zutaten: Nebel, aufgehende Sonne und eine passende Baum- bzw. Buschreihe.
Die Fortsetzung des Morgenspaziergangs im Moor und zugleich die farbenfrohesten Bilder.

Kommentare 19

  • Sabine Hodges 23. September 2012, 21:13

    Überwältigend....ein Traum.

    Sehr schön,
  • Petra Mock 9. Juni 2011, 18:21

    Zauberlicht - wunderbar eingefangen.
    Eine Stimmung, die wir verstehen. Toll!
    LG Petra
  • OZO 8. Juni 2011, 20:21

    Atemberaubend. Nicht nur die Farben, sondern auch die Dynamik, schaut aus wie in Bewegung.
    VG, Oliver
  • Petra Steinhagen aus SH 8. Juni 2011, 17:45

    Oh, das ist faszinierend! Im thumb überlegte ich, ob es sich bei Deinem Foto um ein Feurwerk oder einen Sonnenaufgang handelt. Der Vergleich liegt wirklich so nahe. Als ich dann Dein Naturerlebnis im Großformat betrachtet habe, konnte auch ich nur staunen. Wunderbar, Renate!!! LG Petra
  • Anna Lind 8. Juni 2011, 17:45

    Deine Aufnahme zeigt eine Lichtexplosion, gefiltert durch einen hauchzarten Nebel.
    Es ist bestimmt nicht einfach, das technisch so überzeugend ins Bild zu setzen, Renate.
    Perspektive, Schnitt und Bearbeitung unterstützen die Bildaussage sehr.
    Bild und Wort ergänzen sich wunderbar!
    Liebe Grüße
    Anna
  • Mark Hantelmann 7. Juni 2011, 22:05

    ein Farb- und Lichtflash - wunderbar anzusehen
  • Dagmar Clausen 7. Juni 2011, 20:29

    Woooooooooooooow ! !
    Das Bild berührt mich sehr. LG Dagmar
  • AnnaRita 7. Juni 2011, 19:33

    "Und wem die Andacht ein Fenster ist, das man öffnet und schließt, der hat noch nicht das Haus seiner Seele besucht,
    dessen Fenster von Morgenröte zu Morgenröte reicht."
    Ich genieße und überlasse "Khalil Gibran" die passenden Worte, Renate.
    Liebe Grüße
    Rita
  • Elke Ilse Krüger 7. Juni 2011, 18:43

    Hallo Renate, das ist eine herrliche Serie des Sonnenaufgangs. Ich denke, es war nicht einfach die passenden Büsche zu finden, die das Gegenlicht der Sonne so schön einschränken. Bei solchen Augenblicken ist man echt gerührt.
    LG Elke
  • BluesTime 7. Juni 2011, 16:07

    !!!
    lg
  • HamburgerDeern54 7. Juni 2011, 16:06

    Ein Licht-Feuerwerk das seinesgleichen sucht... da geht einem nicht nur als Fotografen das Herz auf.
    LG von Ursula
  • Dorothea Weckmann - Piper 7. Juni 2011, 16:06

    das ist ein Traum.......
    Liebe Grüße Dorothea
  • Roland Scheibner 7. Juni 2011, 15:57

    ...eine tolle Lichtstimmung hast Du da eingefangen...n klasse!!!
    Gruß
    Roland
  • Jana Behr 7. Juni 2011, 15:52

    Eine herrliche Stimmung hast du eingefangen!!!
    Ich kann mir deine Begeisterung während des Fotografierens sehr gut vorstellen...
    LG Jana
  • MadlensFotografie80 7. Juni 2011, 15:46

    wunderschön
    vlg madlen