1.771 10

r.l.a.


Premium (Basic), Labenz

4.6.2011.X

Mit steigendem Sonnenstand löste sich der Nebel zusehends auf.
Auf dem Heimweg am Dorfrand von Lüchow bot sich dann aber noch ein "Nebel-Nachschlag" - zumindest für kurze Zeit.
-----
Ein paar Minuten später sah es dann so aus

Kommentare 10

  • Elke Ilse Krüger 17. Juni 2011, 15:08

    Hallo Renate, was Du dort so alles zu sehen bekommst. Sehr träumerisch auch dieses Nebelbild. Das Moor ist schon ein tolles Gebiet.
    LG Elke
  • Mark Hantelmann 16. Juni 2011, 20:25

    feine Morgenstimmung, den "Nachfolger" finde ich noch besser
  • Dagmar Clausen 16. Juni 2011, 20:09

    Die Stimmung erinnert mich an die alten Edgar Wallace Filme, so schön. LG dagmar
  • Anna Lind 16. Juni 2011, 19:41

    Deine Nebelstimmungen faszinieren mich immer wieder . Diese Aufnahme übereugt durch ihre minimlistische Sicht. Die feinen Schwaden über dem Wasser lösen sich in der Tiefe immer weiter auf bis zu einem hauchzarten Nichts .
    Wundervoll sind auch die filigrane Andeutung der Ufervegetation und die Spiegelungen im verschleierten Wasser .
    Ansonsten möchte ich mich voll den Ausführungen von Berd Wendorff anschließen.
    Liebe Grüße
    Anna
  • AnnaRita 16. Juni 2011, 19:33

    Gerne verweile ich bei Deinen Bildern, Renate!
    Sie sprechen an und faszinieren.....,
    Worte von "Hermann Hesse" sind wie "gemacht" für diese
    kleinen Kunstwerke:

    ..... "Seltsam im Nebel zu wandern!
    Leben ist Einsamsein.
    Kein Mensch kennt den andern,
    Jeder ist allein."

    Liebe Grüße
    Rita
  • HamburgerDeern54 16. Juni 2011, 16:55

    Ich finde diese Nebelstimmungen fantastisch - und du hast auch immer wieder eine spezielle Form, sie so wohltuend ins Bild zu bringen. Auch der "thumb" ist einen Blick absolut wert.
    LG von Ursula
  • Petra Steinhagen aus SH 16. Juni 2011, 14:05

    Ein Bild wie aus einer Traumwelt. Der Morgen ist noch so neu, dass Du nur ahnen konntest, was er verheißt.
    Deine morgendliche Impression, die mit so wenigen Farben auskommt, berührt mich. LG Petra