6.415 12

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

23

Zwölf Uhr mittags an der Saar in Taben, es war der kristallklare 12.3.2015:

Pünktlich rauscht der "Süwex" Koblenz - Mannheim unterm Steinbruch vorbei.

Zwei Stunden zuvor:

Am Steinbruch
Am Steinbruch
Thomas Reitzel


Wenige Minuten später:

12 Uhr Mittags
12 Uhr Mittags
Thomas Reitzel



____________________________________________________

Kommentare 12

  • Y.Takatsu. 20. März 2015, 2:16

    It looks really fine day ....attractve light for interesting background,
    and beautiful water surface reflection ....wonderful composition.
    like it.
    BR
    Y.Takatsu.
  • Roni Kappel 17. März 2015, 17:21

    Hallo!

    Sehr schön! :-)

    lg,
    Roni
  • Haidhauser 17. März 2015, 16:18

    Der rote Fels gibt einen grandiosen
    Hintergrund ab. Toll!!
    VG Bernhard
  • makna 17. März 2015, 13:37


    Da gab mir der Titel zunächst Rätsel auf, doch meinte ich,
    den Bezug zu früheren Dampfzeiten ziehen zu müssen: Denn Saarbrücker 23er (derer es viele im Bw Sbr Hbf
    gab) hatten diese Dienste als Stammleistungen !!!

    Dann aber das Motiv im vollen Format: Aha - Fluß-
    Kilometer 23 also ... ;-)

    Ein sehr gut gelungenes Motiv von Fluß, Zug und
    diesem charaktervollen Steinbruch !

    BG Manfred
  • Vitória Castelo Santos 16. März 2015, 22:46

    Wow!!!!
    Fantastisch!!!
    LG, Vitoria
  • Patrick Rehn 16. März 2015, 20:31

    Hallo Thomas!

    Die Stelle ist klasse, gefällt mir sehr gut und lässt einem - wie du nun bereits mehrfach gezeigt hast - sehr viele Möglichkeiten zum Ausprobieren und Experimentieren.

    Weiter so!

    MfG, Patrick
  • Dieter Jüngling 16. März 2015, 17:27

    Ja, Thomas. Der TW passt hier besser als jeder andere Zug.
    Das rote Gestein ist hier eine landschaftstypische Erscheinung, die du sehr gut in deinen Aufnahmen darstellst.
    Mir gefällt auch dieses Motiv, wieder sehr gut.
    Gruß D. J.
  • Thomas Reitzel 16. März 2015, 16:52


    Danke Euch soweit!

    Ja, ich hab mich an diesem dankbaren Motiv an jenem Tag richtig abgearbeitet und es aus allen möglichen Perspektiven erkundet und auch abgelichtet.
    Dabei kam es mir auch durchaus auf den Süwex-Triebzug an, solange er noch sauber durch die Lande fährt.
    Da aber ohnehin wenig brauchbarer anderer Bahnverkehr(u.a kein 5000t-Erzzug den ganzen Tag!) herrschte, fiel die Auswahl nun nicht schwer...
    Wobei sich ein Erzzug auch nicht so gut abgehoben hätte wie eben dieser Triebwagen!
  • Gerhard Huck 16. März 2015, 16:48

    Für die Mittagszeit erstaunlich klar und "farbecht", sehr schön gewählte Perspektive mit dem Uferweg. Die Spiegelung ist geradezu verwirrend stark.
    Wie man sieht, hast Du auch richtig viel Zeit dort zugebracht...
    Grüßle
    Gerhard
  • tennschter 16. März 2015, 16:11

    Hallo Thomas,
    die Gegend um den Steinbruch ist ganz schön farbintensiv!
    Beste Grüß vom tennschten
  • Klaus Kieslich 16. März 2015, 13:46

    Sehr gute Perspektive
    Gruß Klaus