20140319  WIDERSTAND = WESSE ROSE

20140319 WIDERSTAND = WESSE ROSE

2.489 5

guenterfrisch


Premium (World), Zell im Fichtelgebirge

20140319 WIDERSTAND = WESSE ROSE

Ich denke da auch an die Mütter und Väter der Ermordeten
Sophie Scholl wäre am 9. Mai 100 Jahre alt geworden
Stellvertretend für alle Widerstandskämpferinnen und Widerstandskämpfer
https://www.google.com/search?q=Gedenkstein+weisse+Rose&tbm=isch&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwiTkZuo1bzwAhVh1eAKHVhjAyIQ3VZ6BAgBEBo&biw=1263&bih=881

Kommentare 5

  • Constantin H. 11. Mai 2021, 13:40

    Mancher heutige Rummel um die todesmutige junge Frau stößt eher ab, zumal sie es ja nicht allein war, sie stieß erst spät zum Kreis der (nicht militanten) Kämpfer. Aber ein seriöses Gedenken an die Weiße Rose steht uns gut an und sollte uns ermuntern, gegen jegliche Hassideologie und gegen jeglichen Totalitarismus kompromisslos vorzugehen. LG, Constantin
  • SINA 11. Mai 2021, 7:40

    Eine sehr wichtige und gute Arbeit von Dir 
    Es schmerzt immer wieder und soll es auch !!!!!
    Was ihr zu Leide getan wurde
  • Blula 10. Mai 2021, 8:14

    Sophie Scholl und ihr Bruder Hans,
    einzigartige Vorbilder der Zivilcourage.
    LG Ursula
  • Ele M. 9. Mai 2021, 21:53

    Eine beeindruckende junge Frau, die Geschichte schrieb. Liebe Grüße Ele
  • W.H. Baumann 9. Mai 2021, 19:49

    Man muß sich den Mut und die Unbeugsamkeit dieser jungen Menschen inmitten des Wolfsrudels verinnerlichen! Und das ist das Vermächtnis, das sie der besseren Nachwelt weitergaben...
    VG Werner

Informationen

Sektionen
Ordner Damals
Views 2.489
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera 5MP-9M2
Objektiv ---
Blende 4.8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite ---
ISO 50

Gelobt von