9.740 7

Elisabeth Hase


kostenloses Benutzerkonto, Jena

17.Dezember

Weihnachten von christlichen Palästinensern in Bethlehem an der Mauer zum Israelischen Territorium gesehen.

Kommentare 7

  • Horst-W. 10. Januar 2016, 18:02

    Eindrucksvoll ... und bedrückend ... was Menschen Menschen antun ...
    LG Horst
  • Clara Hase 22. Dezember 2015, 12:00

    Hans Mentzschel,
    heisst das, die christen leben hinter dieser Mauer?

    und sind die auch kontrolliert und abgesperrt?
  • Hans Mentzschel 18. Dezember 2015, 12:14

    Ein Graffiti-Motiv von christlichen Palestinensern. Als ich vor Jahren in Israel war, erschreckten mich die furchtbaren Grenzbefestigungen rund ums Palästinensergebiet. Alles erinnerte so sehr an Berlin und die deutsche Zonengrenze!
    Wir wurden von einem christlichen Palästinenser geführt, der im israelischen Parlament saß, Knesset, und der die Metastasierung der jüdischen Siedlungen ins Westjordanland scharf verurteilte.
    LG HansMe.
  • Clara Hase 17. Dezember 2015, 19:30

    das Motiv sollte man sich aber auch genau anschauen -
    da ist etwas drin, was die Umweltbanausen unaufgeklärte bemängeln- nämlich die Tanne - und ganze Wälder werden abgeholzt - siehe Baumstumpen rundherum nur um den Weihnachtsbaum (Christentum) hochzuhalten. Der ist auch ummauert -
    ich kenne die örtlichen Gegebenheiten dort nicht - verlasse mich auf Deine Darstellung Elisabeth -
    Da wird nicht nur Weihnachten gezeigt -meine ich.
    Ich habe selten so ein interessantes Graffiti gesehen
  • Wilfried Humann 17. Dezember 2015, 17:43

    Das ist bedrückend. Mich erinnert diese Mauer dort auch immer wieder an die trennende Mauer in unserem Land, die ist immerhin weg - vielleicht ist es dort auch mal zu schaffen. LG Wilfried
  • Maria J. 17. Dezember 2015, 11:31

    Sehr eindrucksvoll dargestellt ... die Situation dort ...
    im Geburtsland des Christkindes ...
    LG Maria
  • Gandalf14 17. Dezember 2015, 8:42

    Das erinnert mich an die Berliner Mauer , und
    die Außengrenze bleibt zu . Es ist mehr schlimm genug,
    dass die Religionsfreiheit eingschränkt wird . Ein
    Zeitdokument , das Du uns zeigst , ist klasse.

Informationen

Sektion
Ordner Dezember 2015
Views 9.740
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC PZD
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 18.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten