15.752 5

homwico


Premium (Complete), Coburg

162 Breitseite

Direkt anschließend an die Akrobatik-Nummer wieder etwas Lustiges: Stark strapazierte Lachmuskeln waren bei dem Auftritt des Clowns Val de Fun aus der Ukraine garantiert.
In Zusammenarbeit mit einem Requisiteur des Circus Krone zeigte der am 11. November 1969 in
Semferopol geborene Clown eine feine nasse „Wasserschlacht“ mit schönen artistischen Einlagen.

Das schreckliche Ereignis am 11.September 2001 in New York war im Gegensatz dazu die Geburtsstunde des Künstlernamens „Val de Fun“. Sich Gedanken machend über den Sinn und die Stellung eines Clowns in der Gesellschaft änderte er sein Outfit. Das klassische Clown-Erscheinungsbild verschwand – seitdem ist sein Markenzeichen ein schlabberiges Ringel T-Shirt in klassisch blauweiß, was gerade mit dem maritimen Thema gut zu der gezeigten Wassernummer passt, und dazu eine passende, ebenfalls schlabberige dunkle Hose. Auf dem Kopf noch eine Schiebermütze - Val de Fun war geboren.

Jetzt wird es richtig nass. Mit vollem Schwung bekommt der Requisiteur eine volle Ladung Wasser verabreicht. Er hat hier eine „volle Breitseite“ abbekommen.

Aufgenommen auf dem Coburger Anger anlässlich der Jubilee-Tournee des Circus Krone am 18.06.2009 in der 4. Spielzeit.

Kommentare 5

Bei diesem Foto wünscht homwico ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)