Zurück zur Liste
13.12.2012  ARCHIV Eiszapfen am Nachbarhaus

13.12.2012 ARCHIV Eiszapfen am Nachbarhaus

8.487 15

guenterfrisch


Premium (World), Zell im Fichtelgebirge

13.12.2012 ARCHIV Eiszapfen am Nachbarhaus

Wenn doch mal wieder richtig Winter wär :-((

Aufgenommen mit dem Handy (noch kein Smartphone) Nokia X2-00 mit Zeissobjektiv
Ich rate jedem in Städten nach oben zu schauen und lieber mit großem Abstand zu den Wänden zu laufen.

Kommentare 15

  • Eifeljäger 18. Dezember 2019, 13:09

    Wenn es denn nocheinmal zu solch einem traumhaften Winter käme würde ich gerne etwas Abstand von den Häsern halten.
    Mir würde es schon gefallen mit solchen eisigen Kunstwerken wie du sie hier aus dem Archiv gezaubert hast.
    LG.Franz
  • SINA 16. Dezember 2019, 6:05

    Wow 
    wie lange habe ich so etwas hier nicht mehr gesehen 
    Toll die Eiszapfen an dem schönen Haus überall

    Winter pur
  • W.H. Baumann 15. Dezember 2019, 14:00

    Die Aufnahmequalität ist hier zweitrangig. Was zählt ist das einzigartige tolle Motiv dieser mächtigen Eiszapfen unterm Dach. Und die blieben in diesem Winter auch noch lange erhalten, soweit ich mich erinnere. Klasse gezeigt und dokumentiert!
    VG Werner
  • hsvision 15. Dezember 2019, 10:25

    Herrlich.
    Diesjährige Fotosession fehlt aus - zumindest in den nächsten Tagen gibt's keinen Frost und Schnee.
    Auch wenn es gefährlich ist, sehen die Eiszapfen wunderschön aus.
    Feine Aufnahme.
    Grüße von Henryk
  • sabiri 15. Dezember 2019, 1:43

    Ich glaube man kann sogar die Windrichtung erkennen. Eine Super Winteraufnahme im sehr gutem Schnitt!
    Deine Warnung ist berechtigt!
    LG Gerhard
  • Vitória Castelo Santos 14. Dezember 2019, 17:40

    Tolle frostige Aufnahme
    LG Vitoria
  • dadiet 14. Dezember 2019, 17:04

    Von solchen Wetterbedingungen sind wir ja
    im Augenblick weit entfernt.
    Eine herrliche Aufnahmne aus dem Archiv mit diesen
    vielen Rieseneiszapfen.
    Viele Grüße Dieter und Dir und Deinen Lieben
    einen schönen 3.Advent.
  • Axel Küster 14. Dezember 2019, 15:41

    Das sind ja gewaltige Eiszapfen. Da möchte sich nichts darunter befinden falls sich ein Zapfen löst. Klasse aufgenommen. LG Axel
  • Constantin H. 14. Dezember 2019, 14:12

    Starke Sache. Und nicht ungefährlich... LG, Constantin
  • L. Volm - Fotos 14. Dezember 2019, 13:23

    Da war es anscheinend richtig knackig kalt. Das sind ja riesige Eiszapfen.
    LG
    Ludwig
  • Günter7 14. Dezember 2019, 12:33

    Das schaut ja irre aus, habe ich noch nie in life gesehen.
    Klasse von dir festgehalten.
    LG Günter
    • guenterfrisch 14. Dezember 2019, 12:44

      Ich habe die Eiszapfen immer  mit dem Besen vom Fenster aus abgebrochen als ich noch in dem Haus wohnte

Informationen

Sektionen
Ordner Winterbilder
Views 8.487
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X2-00
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Öffentliche Favoriten