Zurück zur Liste
1052 Vom Winde verweht....

1052 Vom Winde verweht....

6.367 4

homwico


Premium (Complete), Coburg

1052 Vom Winde verweht....

Eine weitere, in Schwarzweiß umgewandelte Ansicht des wehenden Hengifoss in einem Hochkantformat. Ich habe bei dieser Aufnahme zusätzlich zwei Filter verwendet: zuerst einen OnOne-Filter „Grunge Vignette“. Über dieser dann zur Betonung der stäubenden weißen Gischt des Falls einen OnOne Filter "Spotlight Upper Left (Medium)". Die Belichtung wurde um + 0,25 angehoben und die Tiefen auf +56 erhöht. Auch die schon gezeigte erste in Schwarzweiß umgewandelte Aufnahme ist so entstanden. Es würde mich hier interessieren, wie das Bild auf euch wirkt.

Aufgenommen in Island auf dem Areal des Hengifoss am westlichen Ufer des Lagarfljót in Austurland im Kreis Norður-Múlasýsla in der Landgemeinde Fljótsdalshreppur (Fljótsdalur) am Hengifoss.

Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht homwico ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • thomson w 1. März 2022, 7:08

    Durch das SW Aufnahme sehr genau zu sehen .Gut durchdacht mit dem SW Thomas
  • André Reinders 27. Februar 2022, 14:29

    Sehr, sehr gut in S/W, ein top Foto!!

    LGAndré
  • Hans-Joachim Maquet 26. Februar 2022, 17:55

    Spannende Natur gut von Dir präsentiert und beschrieben. 
    LG Hans-Joachim
  • Davina02 26. Februar 2022, 17:36

    Das Wasser sieht wirklich klasse aus! Finde nur, dass die Felsenwand ein bisschen verliert, so kommt z.B. der rote Streifen nicht mehr so gut zur Geltung. Falls du mit PS arbeitest könntest du diesen ein wenig aufhellen.
    LG Angela