Zurück zur Liste
1.  Breslau - Impressionen

1. Breslau - Impressionen

3.498 10

Gerlinde Sch.


kostenloses Benutzerkonto, "Weinfranken"

1. Breslau - Impressionen

mit einer Schienenkreuzfahrt von Würzburg über Jena, Leipzig, Görlitz nach Breslau - Lemberg - Krakau ging unsere Reise einmal in den "wilden Osten"

http://www.bahn-und-reisen.de/cms/Sonderzugreisen/classic_courier_skfblk_01.php

http://de.wikipedia.org/wiki/Breslau

Angenehm überrascht waren wir von den z.T. schon herrlich restaurierten Innenstädten, der Sauberkeit in Polen und der Ukraine und der Freundlichkeit der Menschen. Natürlich gibt es noch viel zu tun, aber man hat das Gefühl: es tut sich was.

Leider kann man bei einer Gruppenreise nicht so fotografieren, wie man das gerne möchte -
bei dem Gewusel fehlt die Ruhe und die Muße.

2.   Lemberg - Impressionen
2. Lemberg - Impressionen
Gerlinde Sch.


3..Krakau - Impressionen
3..Krakau - Impressionen
Gerlinde Sch.

Kommentare 10

  • Doris und Berny Janning 6. September 2011, 22:38

    Höre und lese das erste Mal von einer Schienenkreuzfahrt - eine tolle Idee (haben uns den Link mal gespeichert.
    Deine Eindrücke hast Du vortrefflich eingefangen, liebevoll zusammengestellt und präsentiert.
    LG von uns, Doris
  • Fröhlich Anni-Lina 10. August 2011, 22:03

    Eine klasse Collage mit sehr schönen und eindrücklichen Einzelaufnahmen...
    Liebe Grüsse Anni
  • Marita Calmer Stalljohann 10. August 2011, 22:03

    Trotz der Unruhe, vermittelst Du uns hier tolle Eindrücke aus dem Osten!!!
    LG Marita
  • Renate Wagner 7. August 2011, 19:23

    ist in jedem fall eine tolle erfahrung, auch wenn die fotos "im hinterhereilstress" entstanden sind ( was man ihne aber nicht anmerkt!)
    wunderschöne gebäude stehen da; hätte ich SO nicht vermutet....
    lg, renate
  • Ludwig Beck 4. August 2011, 10:11

    Sehr schön zusammengestellt
    LG Ludwig
  • Franz Sklenak 3. August 2011, 22:47

    Schön zu sehen wie auch der Osten zu seinen Kulturdenkmälern Sorge trägt.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Leeb Monika 1. August 2011, 14:50

    Scheint eine Reise Wert zu sein, tolle Impressionen, freue mich auf mehr.
    LG monika
  • Trautel R. 1. August 2011, 7:01

    eine gut gestaltete collage. auch mir war solch eine reise nicht bekannt, ich habe mir den link sogleich einmal gespeichert.
    lg trautel
  • Petra-Maria Oechsner 31. Juli 2011, 18:08

    das wusste ich noch gar nicht, dass es schienenkreuzfahrten gibt...finde ich toll:-))
    deine collage zeigt hier einige schöne impressionen von den stationen eurer reise...-)
    lg petra
  • Traudel Clemens 31. Juli 2011, 16:45

    Breslau ist auch eine schöne Stadt, die ich gerne besuchen möchte. Die renovierten alten Häuser sehen sehr schön aus.
    LG Traudel