Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Doris und Berny Janning


World Mitglied, Konstanz
[fc-user:1473241]

Über mich

Profilfoto am Feldsee, am Fuße des Feldberges im Schwarzwald

Fotografieren heißt den Atem anhalten, wenn sich im Augenblick der flüchtigen Wirklichkeit all unsere Fähigkeiten vereinigen.

Kopf, Auge und Herz müssen dabei auf eine Linie gebracht werden.

Fotografieren ist eine Art zu schreien, sich zu befreien, nicht aber, seine Originalität unter Beweis zu stellen... Es ist eine Art, zu leben ....

Henri Cartier-Bresso

Fotografieren ist wie Schreiben mit Licht,
wie musizieren mit Farben,
wie malen mit Zeit
und sehen mit Liebe
Almut Adler


aus Doris24 und Berny Janning wurde unser jetziger gemeinsamer Account

ab jetzt gemeinsam in der FC
ab jetzt gemeinsam in der FC
Berny Janning


- gemeinsam werden wir immer besser...
- gemeinsam werden wir immer besser...
Doris24


Profilergänzung vom Mai 2010

Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht."
Andreas Feininger

Profilergänzung vom November 2010

Wir gehen beide mit offenen Augen durch die Welt - deshalb bleiben uns auch die kleinen Dinge am Wegesrand nicht verborgen - und -
da wir beide gerne in der Natur sind, holen wir uns die meisten unserer Motive aus Feld, Wald und Wiese.
Wenn man ein gewisses Netzwerk von Freunden aufbauen will, um seine Erfolgserlebnisse an einer entsprechenden Anzahl von Anmerkungen zu messen, kostet das sehr viel Zeit. Dies liegt nicht in unserem Sinn, genauer gesagt, wollen wir unsere gemeinsame Zeit ganz bewußt nicht am PC "verbraten" - die reale Welt ist uns doch weitaus wichtiger - und darum wird sich unser Freundeskreis immer in einem gewissen überschaubarem Rahmen halten. Zudem sind uns aussagekräftige und ehrliche Anmerkungen lieber, als nichtssagende Randnotizen - auch hier geht uns Qualität vor Quantität.
Wir werden unter das jeweilige Foto, das hochgeladen wird, unseren Namen setzen, damit ihr sehen könnt,, wer am Auslöser war.
Natürlich freuen auch wir uns über ehrliches Lob und konstruktive Kritik nehmen wir gerne entgegen.
.
Doris und Berny ********************************************************************************************************************************************************************************
Profilergänzung vom 11. 04. 2012

Ich werde ab dem 15.04. meinen ehemaligen (Free)-Account Doris24 weiter nutzen.
Er wird keine "Blümchen" enthalten, sondern vielmehr die dunkle Seite unseres "Ich's" beleuchten.
Ich hoffe, daß sich einige von Euch trotzdem mit mir auf den Weg machen…

ansprechen
aussprechen
anrühren
berühren
treffen
betroffen-machen

um uns selbst und allen Menschen ein Leben und Sterben in Würde zu ermöglichen.

********************************************************************************************************************************************************************************

Unser Favorit:

Life
Life
Adonis Werther


********************************************************************************************************************************************************************************

Alle Bilder hier sind unser persönliches Eigentum !!!
Copyright by Doris und Berny Janning
Bei Interesse einfach nachfragen

Als Anhang ein Appell:
Ich unterstütze die Ideen von Lutz Breden zur

REFORM DES VOTING CENTERS

Jeder, der dies ebenfalls tut, kann (darf und soll) eine Kopie dieser Ideen in sein Profil aufnehmen.

Die Vorschläge:
(1. ...)

2. Stimmenlimit jedes Members. Es ist völlig witzlos, dass sich Leute mit Null Ahnung und viel Zeit von Akt bis Art durch das VC klicken und die Bilder anderer Leute abschießen, oft nach weniger als 1 Sekunde Betrachtungsdauer.

3. Jedes Mitglied sollte nur in seinem Homechannel mit 50 Stimmen abstimmungsberechtigt sein. Allroundfotografen wählen "alles" als Homechannel und haben 40 Stimmen, etwas weniger aufgrund der Möglichkeit, überall abzustimmen. Errungene Galeriesterne erhöhen die Stimmenanzahl. So führt es im Laufe der Zeit dazu, dass die wirklichen Könner Gewicht haben, beim Voten - und nicht die Selbstdarsteller mit viel Zeit.

4. Ein neuer ART-Channel sollte geschaffen werden, damit sich künstlerische Fotografen nicht länger hinter Zweitidentitäten oder gesperrten Bildern verstecken müssen. Bilder mit längerer Zündschnur, die eben nicht plakativ und vordergründig sind, haben es viel zu schwer - das Niveau der Galeriebilder verkommt immer mehr zu einer Art Schlagerparade des makellosen Nichtaussagens."
----------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich diese von Zeit zu Zeit (erfreulicherweise) überquellende Reihe an Anmerkungen durchkämme und stellenweise frei mache...




1-jähriges...
1-jähriges...
Doris und Berny Janning

ein ganz besonderer Strauß...
ein ganz besonderer Strauß...
Doris und Berny Janning

Mein Brautstrauß
Mein Brautstrauß
Doris und Berny Janning

Kommentare 137

  • wfl 17. April 2014, 20:25

  • wfl 20. Dezember 2013, 13:58

    Weihnachtsgrüsse
    Weihnachtsgrüsse
    wfl
  • Astrid Lohr 8. Dezember 2013, 11:53

    Durchs Bild schießen
    Durchs Bild schießen
    Astrid Lohr

    Sandseele! Euch einen schönen Sonntagnachmittag, vG Rosa
  • Werner Andris 21. Oktober 2013, 20:05

    hallo ihr beiden,
    herzlichen Dank für euren Besuch auf meiner Seite und den Amerkungen zur Marienschlucht,
    VG aus dem Glottertal/ Schwarzwald, Werner
    Marienschlucht Bodensee
    Marienschlucht Bodensee
    Werner Andris
  • Fotofan 8. Februar 2013, 17:28

    Über Seniorbook bin ich auf Eure Seite gekommen.Sehr schöne Bilder.Sie gefallen mir ausgezeichnet.
    Ich wünsche Euch gemeinsam von ganzem Herzen immer gutes Licht und schöne Motive.
    Ulrich
  • wfl 21. Dezember 2012, 8:34

    Ich wünsche Euch schöne Feiertage
    vg Wilfried
    Weihnachtsgrüsse und Neujahrsgrüsse
    Weihnachtsgrüsse und Neujahrsgrüsse
    wfl
  • Schneevogel 2. November 2012, 20:12

    Schatten
    Schatten
    Schneevogel

    Hi liebe Doris, gehts euch gut? Lange nichts gehört und gesehen von euch beiden.
    Lieben Gruß
    Schneevogel
  • Horst Fischer 15. September 2012, 19:58

    Hallo Ihr beiden, inszwischen weiss ich, dass das Voting in jeder Fotocommunity mehr oder weniger ein Ärgernis darstellt. Daher würde ich den Machern empfehlen, sich erfahrene (Wettbewerbs-)Fotografen zu suchen, die bereit sind abwechslungsweise die Bilder zu bewerten. Dabei sollte nie vergessen werden, dass Fotografien nie objektiv bewertet werden können. Das geht nur im Sport durch die Angabe von Sekunden, Metern oder Gewicht u.s.w.

    Deshalb, nimmt die Galerie nicht gar so ernst.
    Beste Grüsse
    Horst
  • J. Simon 11. Juni 2012, 22:47


    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
    Bild.
    Farbenspiel
    Farbenspiel
    J. Simon


    LG J.Simon
  • Schneevogel 8. April 2012, 20:03

    Ei- ei- ei
    Ei- ei- ei
    Schneevogel

    Hi Doris,
    die Technik kann sehr meditativ sein - oder extrem nervig, je nachdem wie fingerfertig man mit den Materialien umzugehen weiß... *grins*
    Wünsch euch frohe Ostern
    Schneevogel
  • Werner R. Albert 5. April 2012, 16:02

  • Schneevogel 1. April 2012, 22:24

    Lichtblicke
    Lichtblicke
    Schneevogel

    Lieben Dank euch beiden. War mal auf einen super kurzen Sprung an der Ostsee. Hat auch was ...
    Lg Schneevogel
  • Wolfgang-S. 12. März 2012, 6:39

    Ganz herzlichen Dank für Eure liebe Anmerkung
    Papillon
    Papillon
    Wolfgang-S.

    viele grüsse Wolfgang
  • Maier Ute 15. Februar 2012, 21:15


    Als ich am Wasserfall war, lag der Baum noch immer über der Brücke, man konnte nicht rüber.
    Aber auch so war es kaum möglich, die Treppe hinauf zu gehen, da alles vereist war !

    LG Ute M
  • Schneevogel 15. Februar 2012, 19:35

    Danke Doris. Das aus Deinem Munde zu hören, weiß ich sehr zu schätzen.
    Sei lieb gegrüßt
    Schneevogel
  • 120 166
  • 17.661 8.919
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

2 mal Canon 60 D
mit diversen Objektiven
von 10 mm WW bis 500 mm Tele

2 mal LUMIX FZ 1000

EPSON Photo PC 3100 Z

Lumix TZ 10 immer dabei