Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
597 11

Thomas Will


Pro Mitglied, Bergisch Gladbach

[ 1 9 0 8 ]

Die Köln Deutzer Drehbrücke wurde 1907 errichtet und im März 1908 dem Verkehr übergeben. Das technische Denkmal besteht aus einer genieteten Stahlfachwerkkonstruktion einer ungleichschenklig ausbalancierten Brücke von 31,29 m Spannweite und 10 m Breite, die aus dem bis heute vollständig erhaltenen Steuerhäuschen aus Stahlblech über der Brückenmitte elektrisch gesteuert werden kann. Geländer, Brückenköpfe und Steuerhaus wurden im geometrischen Jugendstil gestaltet.


Pano aus 3 x 21 Hochkantbildern, 10mm, f13, Stativ, HDRI, Graufilter

Kommentare 11

  • Thomas Will 21. Dezember 2015, 18:59

    @Lutz Wilke,

    so eine Perspektive bekommt man nur in einem Panorama Format hin, durch viele Einzelaufnahmen im Hochformat, bekommt die ganze Aufnahme einen enormen Detail Reichtum, welche natürlich durch die FC verkleinerung leider verloren geht.
    Genau diese Perspekt, hatte es mir angetan, daher wurde der Standpunkt vorher von mir bewußt so gewählt.
    Natürlich wirken Architekturbilder im Pano Format ganz anders wie Bilder die in der Natur gemacht wurden....;-)

    LG Thomas
  • Mirjam Burer 20. Dezember 2015, 13:52

    top Aufnahme und Bearbeitung Thomas...riesen Kompliment
    lg
  • Norbert Lochner 20. Dezember 2015, 7:46

    Schöne Aufnahme gefällt mir sehr gut.
    Lg Norbert
  • Olli Ka. 19. Dezember 2015, 15:09

    Stark, absolut stark!!! Ich glaube solche Bilder kommen nur in s/w richtig rüber.
    Gruß Olli
  • diesunddas 19. Dezember 2015, 12:36

    durch die Langzeitbelichtung habe ich das Gefühl ins Bild gezogen zu werden und wahrscheinlich von der Brücke verschlungen -
    wirkt gewaltig - gruß Vilja
  • Bobanac Andreas 19. Dezember 2015, 8:40

    Hallo Thomas,
    ein sehr präzises Panorama. Der Blick in die Tiefe und
    seitlich durch die Brücke ist besonders wirkungsvoll.
    VG von Andreas
  • Lutz Wilke 18. Dezember 2015, 22:38

    Hallo Thomas,
    erst einmal zu dem Bild: Es ist eine schöne symmetrische Komposition wo der Himmel durch den Graufilter sehr imposant wirkt.
    und nun zur Technik.
    Warum braucht man 21 Bilder wenn man mit einem so extremen Weitwinkel fotografiert???
    ich habe ja auch schon einige Panoramen gemacht und bin dahingehend etwas sprachlos.
    Gruß Lutz
  • patrick hyrailles 18. Dezember 2015, 20:24

    belle image bravo
    bonne soirée
  • Werner Sperl 18. Dezember 2015, 19:52

    CooL !!!
  • W e i b u 18. Dezember 2015, 19:52

    Eine tolle Arbeit!
    Gefällt mir sehr gut!
    Gruß und schönes Wochenende...
    Werner
  • OlliB² 18. Dezember 2015, 19:27

    Beeindruckend

Informationen

Sektion
Views 597
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von