Zurück zur Liste
Graufischer männl. ( Ceryle rudis )

Graufischer männl. ( Ceryle rudis )

5.737 67

† Angelika Ehmann-Eilon


kostenloses Benutzerkonto, Bad Pyrmont

Graufischer männl. ( Ceryle rudis )

Sind Graufischer auch Engel ?

Als ich vor einigen Tagen die Graufischer vorfand, waren sie inmitten
ihrer Balz und ich hatte sehr großes Glück, so etwas mal von der Nähe
beobachten zu können. Es ging sehr lebhaft zu und ich wußte dabei
wirklich nicht, ob es ihnen auch Spaß machte oder ob es eine sehr, sehr
ernste Zeremonie für sie war, wahrscheinlich ist Beides davon der Fall. ;-)
Suchte nun ein Foto aus der Serie heraus, was man nicht so oft von der
Pose des Vogels her zu sehen bekommt.
Ein gutes Wochenende wünscht Euch
Angelika.

Aufnahmedaten:
Das Foto entstand in Israel , März 2012
Kamera wurde auf dem Autofensterrahmen aufgestützt.
Exif-Daten re. i.d. Spalte angegeben.

Kommentare 67

  • ALLWO 21. Januar 2014, 7:28

    Nur wer eine grosse Portion Geduld .. Glück und auch Können in seinem Gepäck mitnimmt .. kann uns solch wundervolle Bilder vorstellen .. meint mit Bewunderung der Wolfgang
  • Priska Rüegg 11. April 2013, 19:28

    Eine wirklich erstaunliche Ansicht des Graufischers!! Wunderbar mit der "Engelshaltung" und zerzausten Kopffedern!
    LG, Priska
  • Vogelfreund 1000 11. Februar 2013, 16:52

    Hallo Angelika
    ich schreibe dir nochmal auf dieses Foto, weil es etwas besonderes ist. eines der wenigen Fotos die ich länger und vorallem Öfter ansehe. dann lese ich ich wie du es gemacht hast , und auch die Exif.
    Nach wie vor begeistert mich , eigentlich die ganze Serie.
    Gruß franz
  • ~Christine~ 25. Oktober 2012, 19:48

    Deine Graufischeraufnahmen sind richtig gut. Schön finde ich auch die vielen verschiedenen Szenen.
    Dieses hier ist in meinen Augen, ein ganz besonderes Foto. Total scharf, mit geöffneten Flügeln und der Vogel schaut auch noch in die Kamera. Wenn der dir nicht Model gestanden hat, dann weiß ich auch nicht.
    LG Christine
  • Andreas Goldemann 30. September 2012, 20:50

    Klasse erwischt. Ich hab immer wieder versucht die draufzukriegen doch nie liessen sie mich ran. War wohl zu tapsig.
    LG, Andreas
  • Peter Nauser 15. Juni 2012, 19:55

    Wieder eine Hammeraufnahme von Dir! Perfektion in jeder
    Beziehung! Eine Top Präsentation des Graufischers!
    Herzliche Gratulation!
    LG Peter
  • Hirschvogel 3. Juni 2012, 0:55

    Auch wieder ein Spitzenfoto...das sollte ich wohl bei all Deinen Bildern schreiben - ich muss mir mal an einem regnerischen Tag die Mühe (Freude) machen etwas länger bei Dir zu stöbern.
    Gruß Andreas
  • Andrea Frey 26. Mai 2012, 22:47

    Wow! Wie toll ist dass denn!
    LG Andrea
  • Hans-Günther Schöner 23. Mai 2012, 7:25


    Fantastische Aufnahme mit sehr schöner Dynamik und faszinierender Gesamtqualität !!!

    Gruß
    Hans-Günther
  • Rainer RXI 22. Mai 2012, 22:31

    Wow.... Was für eine beeindruckende Serie !!!
  • Harald Genuin 21. Mai 2012, 17:59

    Da hast du Glück gehabt ,Geduld lohnt sich wie dein lieber Graufischer hier seine Balz macht .
    LG.Harald
  • miniformat65 24. April 2012, 21:15

    Was für ein wunderschöner Vogel und dann noch in solch einer beneidenswerten Pose. Herrlich diese hübsche Gefiederzeichnung. Bin begeistert!
    Lg Moni
  • Vogelfreund 1000 24. April 2012, 18:50

    Hast du ein Glück
    das ist absolute Spitze,
    da spricht der Neid.
    Glückwunsch gruß franz
  • André Kuschel 23. April 2012, 11:41

    schöner Treffer !
  • shake 19. April 2012, 21:47

    Diese Aufnahme finde ich richtig gut getroffen.
    LG Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Fotos von Angelika E
Views 5.737
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D2X
Objektiv 500.0 mm f/4.5
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 500.0 mm
ISO 100