Sabine Nagy


Premium (Basic)
[fc-user:1990460]

Über mich

Wieder ist ein Jahr vergangen.
Ich machte nur wenige Fotos. Das ist auch gut so.
In der Zwischenzeit habe ich gemerkt, dass es" der Augenblick " ist, den ich
versuche zu fotografieren.
Den Moment einzufangen ist für mich das aufregenste in der Fotografie.

Auch bildnerische Veränderungen habe ich vorgenommen. Ich verwende sie
immer öfters im photoshop.

Die Bearbeitung eines Fotos finde ich derzeit am reizvollsten.

Kommentare 13

  • Karo 11. Juli 2021, 18:39

    Du machst interessante Arbeiten ! Mach' Dein Ding - das finde ich gut!
    Herzlichst Karo
  • shanias 29. März 2021, 13:13

    vielen Dank,Sabine, hab ne gute dZeit, lg Brigitte
  • joachimx 31. Dezember 2019, 11:01

    Hallo Sabine, wünsche Dir auch schöne Feiertage und einen sanften Rutsch ins neue Jahr. Freue mich schon auf Deine ansprechenden, manchmal rätselhaften Bilder. Ich muss Deine Fotos immer etwas länger betrachten um die Aussage zu finden. Und das ist auch gut so.
  • Sabine Nagy 31. August 2019, 17:54

    Lieber Gustav,
    vielen Dank für Deinen kommentar vom 25.08.2019. Es freut mich, wenn es dich
    anspricht. meine Fotos sollen so natürlich sein. manchmal gelongt es mir, manchmal nicht .Vielen Dank.

    Vg. Sabine
  • Gustav Karcher 25. August 2019, 20:02

    Hallo Sabine,
    Deine Ausführungen unter "Über mich" gefallen mir besonders gut, gerade weil sie ehrlich sind. Dein Bekenntnis erfordert in diesem Kreis schon einen gewissen Mut, 

    Deine Ehrlichkeit im zweiten Teil Deiner Darlegung, was die nachträgliche Behandlung der Aufnahmen betrifft, spricht mir aus dem Herzen. 

    Die meisten "Fotografen" verpönen regelrecht auch nur die geringsten Veränderungen des Originals, geben aber im gleichen Atemzug unbewußt zu, Verbesserungen durchzuführen.

    Nachbearbeitungen = Veränderungen können vielschichtig sein, zum Beispiel:

    1. Bildausschnitt festlegen
    2. Weißabgleich nachbessern bzw. überhaupt durchführen
    3. Bildhelligkeit 
    4. Bildschärfe
    5. Ausblenden eines störenden Bildteils, z.B. ein Pfosten, der hinter einem Kopf
       hervorschaut
    6. Bild horizontal ausrichten
    7. Fluchtlinien von Gebäuden senkrecht stellen
    8. Fotos, die mit einem Weitwinkelobjektiv gemacht wurden, aber vergessen wurde,
       das Objektiv waagerecht auszurichten und die Kamera nicht auf Höhe des
       Motivmittelpunktes gehalten wurde, perspektivisch entzerren.

    Nie vergessen!
    Es gibt 2 Arten von Fotos: 
    1. Fotos, die zur Dokumentation eines Istzustandes dienen. Bei denen ist eine
       nachträgliche Veränderungen, Aufhübschungen tabu.
    2. Fotos, die ein Motiv so wiedergeben sollen, wie es der Fotograf zeigen möchte,
       wie er es gerne sehen möchte. Hier sind alle Hilfsmittel erlaubt.

    Ein Foto ist ein von einem Fotografen mit digitalen Mitteln erstelltes Bild, vergleichbar mit einem Bild, das von einem Maler mit anderen Mitteln erstellt worden ist, zum Beisipiel Pinsel, Bleistift, Stiche Ölfarbe, Wasserfarbe usw..

    Welcher Maker käme auf die Idee, störende Elemente in sein Bild aufzunehmen? 

    LG   Gustav
  • DONATA PREVIATO 19. Januar 2017, 17:53

    Grazie per il tuo gentile commento. Buona luce. Ciao
  • Grob8733 2. Juni 2015, 15:59

    Herzlichen Dank für deine Anmerkung unter meinem Bild der modebewussten Möwe.
    Freundlicher Gruss Peter
  • Waldspaziergang 20. April 2015, 20:11

    Danke für Deine Anmerkung!

    LG
    Waldspaziergang
  • Hartmut Sellung 10. März 2015, 18:04

    Hallo Sabine!
    Bedanke michsehr für Deine Positive Anmerkung
    und freut mich sehr das Dir das Fto gefällt!

    lG
  • María de la Rosa 9. September 2014, 9:42


    muchas gracias por tus visitas a mi galería
    ;-))))
  • Sabine Nagy 27. März 2014, 10:01

    Mit einigen Anlaufschwierigkeiten bin ich wieder da. Es sind neue Fotos entstanden. Ob sie Euch gefallen, entscheidet ihr mit. Also bis bald.

    Vg. Sabine
  • erich w. 29. November 2013, 17:53

    schön, dich hier gefunden zu haben..mag deine sicht auf die motive und deren umsetzung in ein bild
    lg.e
  • teddynash 1. November 2013, 10:48

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    Schöne Grüße
    Stefan
  • 12 1
  • 308 465
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung



Nikon coolpix 2700

Nikon coolpix 3000