Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Nelofee


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:1723716]

Über mich

Nur, weil ich an meiner Kamera den Auslöser finde, heißt das noch lange nicht, dass ich fotografieren kann. Aber ich gebe mir zumindest Mühe.

Ich freu mich auf viel Kritik zu meinen Bildern, ob positiv oder negativ. Also bitte nicht zurückhalten. Ohne Kritik kann ich mich nicht weiterentwickeln. Aber ich gebe es zu: Positive Kritik lese ich irgendwie viel lieber *smile*.

Meine (neue) Ausstattung (aber ist das wirklich wichtig???):
Sigma DP2s (Nee, die hab ich Mama geschenkt)
Canon Eos ??? ;-) + die gute alte Canon Eos 1000d
Objektive: Canon EF 70 - 300 mm, Canon EF ???, Canon EF ???, Canon EF ???
Filter, Nodalpunktadapter
Blitz: Nissin DI600
Stativ: Cullman Magnesit M525 / Manfrotto 055XProb
und einen Sling-Bag

Leidenschaft, Neugier und beim Bearbeiten immer ein Glas Milchkaffee.

Fast jeden Tag veröffentliche ich hier ein neues Foto:
www.facebook.com/nelofee
schaut doch mal rein.

Alle meine Bilder finden sich nach und nach hier:
http://flickr.com/photos/nelofee


......................................................................................................................................

Kommentare 280

  • Xavi Meler 6. April 2015, 11:26

    Proyecto 2015/03: ABSTRACCIÓN
    Proyecto 2015/03: ABSTRACCIÓN

    Hola :
    Quiero invitarte a participar en mi nuevo proyecto correspondiente a Taller de edición : "Ejercicio de abstracción" 2015/3.
    Encontrarás toda la información necesaria aquí:

    http://www.fotocommunity.es/forum/concursos-y-proyectos/nuevo-proyecto-taller-de-edicion-quot-ejercicio-de-abstraccion-quot---404764/5900356#p5900356

    ¡Espero que te guste el proyecto y que te animes a participar!
    Un abrazo
    Xavi Meler - fxmeler
  • Giovanni Bonnerarte 15. November 2014, 20:38

    Salve,

    Dein Portfolio ist Spitze!

    Di cuore
    Giovanni
  • Phasenkontrast 3. Oktober 2014, 21:00

    Hey Du,

    hab grad mal in Deinen flickr-Stream geschaut - Du hast Dir die 5DMarkIII echt verdient ! Ich wünsch Dir ganz viel Spaß damit - und immer schönes Licht :)

    Achja, ich setz Dich mal auf orange.

    LG aus Neukölln,
    von Jan
  • Thomas Rieger. 28. August 2014, 20:52

    Hallo Nelofee,

    erstmal vielen lieben Dank für deine nette Anmerkung, ich fühle mich sehr geschmeichel!
    Und so nett hat das auch noch keiner geschrieben, Dank dir!
    Ich werd deine Bilder auch mal beobachten!!

    Grüße Tom
  • kunnor pictures 9. April 2014, 11:30

    Hi Nelofee,
    ich danke dir sehr für die tolle Anmerkung und wie ich gelesen hab ...ihr kennt euch :-))
    mir iss warm !!!
    mir iss warm !!!
    kunnor pictures


    lg kunnor
  • Willi.R. 9. April 2014, 8:01

    Hallo Nelofee,
    schön, daß Du bei mir vorbei geschaut und einen netten Kommentar hinterlassen hast.
    Deine Bilder sind so wunderbar, daß ich überzeugt bin, Du weißt viel mehr, als nur wo der Auslöser zu finden ist. Es mach Spaß Deine Bilder anzuschauen.

    lieben Gruß Willi
  • Jan Költsch 27. März 2014, 19:02

    Wow, würde eher sagen, dass du super fotografieren kannst. :)
    Du hast einen guten Blick für coole Motive. Bei deinen Bildern sind viele richtig gute dabei.
    LG Jan
  • Maffyosi 9. Januar 2014, 21:55

    Hallo Nelofee,
    schön, dass du bei mir vorbeigeschaut hast. Ja an der Oberbaumbrücke habe ich auch schon viel Zeit verbracht und gerade zum Festival of Lights erlebt man dort immer einen regelrechten Kampf um die besten Plätze :-) Die Illumination von 2013 fand ich jedoch eher ernüchternd, da hätte ich mehr erwartet. Für den Sterneffekt habe ich den "Hoya Sternfilter 8x" (gibt´s bei Amazon) aufs Objektiv geschraubt.
    Großes Kompliment übrigens auch an deine Bilder. Wenn ich mir deine Galerie so ansehe, finde ich, du bist eines der besten Beispiele dafür, dass nicht die teuerste Ausrüstung, sondern in erster Linie der Fotograf entscheidend für die Qualität der Bilder ist!
    Herzliche Grüße, Maffyosi
    Oberbaumbrücke...
    Oberbaumbrücke...
    Maffyosi
  • Mike Deville 7. Januar 2014, 10:09

    Deine Bilder sind ohne Ausnahme wirklich alle richtige Blickfänge, dabei sehr abwechslungsreich und vielseitig! Wirklich beeindruckend!
    Viele Grüße, auch noch für das neue Jahr 2014, Mike
  • Hilmar Hahn 6. Januar 2014, 0:21

    Wow Nelofee, ich habe mal ganz intensiv in flickr Deine Bilder angesehen und bin seitdem ganz frustriert. Von wegen, gerade mal den Auslöser finden. Ich bin total platt und bin kurz davor alle meine Bilder vom Server zu löschen um mich nicht zu blamieren. Bei soviel Liebe zu Berlin und dem richtigen Blick fürs Motiv können ja nur so tolle Bilder entstehen. Ich nehme an Du bist ständig zwischen Finster und Siehstmichnicht unterwegs und wartest auf das richtige Licht. Einfach super
  • Martin M. 5. Januar 2014, 19:23

    Hey,
    vielen Dank für deinen Besuch, hast ja ganz schön tief gebuddelt xD
    Eine Sigma DP2s ein wahrer Exot. Ich hätte mir ja mal fast die Sigma DP2 Merrill gekauft, aber ein paar Fakten haben mich sehr abgeschreckt.

    Bei Gelegenheit schau ich mich bei dir auch noch mal mehr um


    LG Martin
  • T. Schiffers 5. Januar 2014, 16:15

    Schau mir in die Augen...
    Schau mir in die Augen...
    T. Schiffers
    ...das freut mich aber dann um so mehr!,-))) danke fürs stöbern...n schönen Tag noch...v Tino
  • Martin Penz 4. Januar 2014, 11:40

    Hi
    Da sind ja wirklich schöne Bilder bei dir zu finden du hast ein ausgezeichnetes Auge für Details liebe grüsse martin
  • Johannes-M. Schulz-Schottler 18. Juli 2013, 16:51

    Nun stapele nicht tief, was beim Auslösen bei Dir herauskommt ist schon herrlich.
  • Mario Decker 24. Februar 2013, 18:03

    Ich Danke Dir für Deine netten Kommentare zu meinen Fotos

Kenntnisse

Ausrüstung

Kamera: Canon Eos 1000d + Canon Eos XXX
Objektive: Canon EF 70 - 300 mm,
Canon EFS 18-135 mm,
Canon EF 17-40 mm f/4.0 L USM
Canon EF 100 mm f/2,8 L IS USM
Canon EF 50 mm f/1.8
Sigma AF 50-500 mm f/4-6.3 DG OS HSM

diverse Filter

Kamera: Sigma DP2s

Cullmann Stativ 525M
Manfrotto 055 X PROB
Mantona Carbon-Stativ
Nodalpunktadapter (yeah)

Lowepro Sling-Bag
mindesten 5 andere Kamerataschen