Helen Itschner


Premium (Basic), Wetzikon
[fc-user:638955]

Über mich

Mein Freund entdeckte, dass ich eine gute Beobachterin bin und schenkte mir eine Minolta Dinax 505si SUPER. Ich fotografierte analog. In der Natur gibt es überall etwas zu entdecken . Der Alltag bringt haufenweise Details und Kurioses. Bilder hätte ich mehr als genug.

Anregungen und Stellungnahmen nehme ich gerne entgegen. Bitte nicht zu streng. Es macht es ja doch jeder wieder anders.

Jetzt kann ich mit der Spielerei beginnen. Ich kaufte ich mir eine Konica/Minolta Dinax 5D.

Die Fotografie ist für mich ein Hobby. Viel näher liegt bei mir die klassische Musik. Schade, dass sich die Akkustik nicht ergänzend in die Bilder einbauen lässt. Ich würde dies ausnützen.

Kommentare 34

  • Otto G. N. 13. Mai 2021, 20:43

    Hallo Helen, vielen Dank für die netten Kommentare!  Für deinen Wunsch, klassische Musik unter die Foto's zu legen, müsstest du einen kleinen Schritt in Richtung Video machen! Mit aus Einzelbildern erstellten Videoclips, mit passender Musik unterlegt, finde  ich superschön! LG Otto
  • Klaus_VS 13. Mai 2021, 19:45

    Humor ist
    wenn man lachen kann

    danke für deinen Kommentar
    ein grüetzi von uns 
    Lg
  • Laetti 26. Oktober 2017, 3:34

    Hallo helen bisch du z bärn im froäli aus hebammä ir uesbildig gsi lig ig da richtig u du spiusch querflötä wenn ja lg.vom max wo oh ir grofa bi stauders gsi isch lg.ues thun
  • Robi H. Löwy 5. April 2015, 22:12

    Liebe Helen, Du hast recht mit dem Gesicht. Ist mir gar nicht aufgefallen. Aber jetzt ist es da.
    Schön, dass Du Aufnahmen so genau betrachtest. Das wäre ja eigentlich auch der Sinn der Sache.
    Aber allzuviele hier in der fc haben dieses Gefühl nie entwickelt.
    Wünsche Dir noch ein schönes «Wochenende», das ausnahmsweise eher ein Anfang ist.

    Liebe Grüsse

    Robi
  • Robi H. Löwy 15. Februar 2015, 10:38

    Liebe Helen, danke für Deine nette Anmerkung. Persönlich habe ich eine sehr enge Beziehung zum Kloster EInsiedeln, da ich als Architekt 6 Jahre dort gewirkt und so einen grossen Einblick ins Klosterleben erhalte hatte.

    Liebe Sonntagsgrüsse

    Robi

    S O N N T A G S B L I C K
    S O N N T A G S B L I C K
    Robi H. Löwy
  • Heinz Schmid 30. Dezember 2013, 17:29

    ich weiss zwar immer noch nicht welches Bild du ansprichst ... aber wenn du mich schon per PN anpflaumst, klär mich bitte auf. Aber witzig finde ich, dass du mir; aus Wetzikon stammend; die Berge erklären möchtest. :-)))))
  • maxihaus 16. Dezember 2013, 20:05

    Danke für die Anmerkung.
    Wenn, mit ein wenig Fantasie, dann ist es echt einer
    Frauenskulptur ähnlich. Sehr gute Beobachterin.
  • Hans-Rudolf Gygax 15. Dezember 2013, 13:11

    Hallo Helen,
    Danke für Dein gefallen an meinem Seiltänzer.
    Ich war in den 90-zigern monatlich immer 2 mal in Wetzikon. Hat mir immer sehr gut gefallen.
    In Deiner Seite sehe ich was ich im nächsten Jahr auch vermehrt fotografieren will. Hast Klasse Bilder
    LG,Hansruedi.
  • Angela Sp. 16. März 2013, 17:47


    Morgen erst wieder lege ich ein Ei, ich muß Kräfte sparen bis eine Woche vor Ostern.
    LG und Danke sehr Angela
  • Digitalist 13. März 2013, 16:55

    Hallo Helen,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich glaube jedoch, dass die Warnung auf dem Schild der Siegesgöttin Nike (Marmorfigur auf dem Sockel), wie der Berliner sagt, "am A....vorbei geht" ;-)
    LG Sieke
    Achtung, herabstürzende Engel!
    Achtung, herabstürzende Engel!
    Digitalist
  • Dr.Thomas Frankenhauser 7. März 2013, 23:16

    Liebe Helen!
    Danke für die ausführliche und interessante Anmerkung zum Kohlmeisen-Rätsel!
    Lg in die Schweiz!
    Thomas.
  • Bickel Paul 20. Februar 2013, 5:54

    Danke Helen für die Erklährung zum Foto, bist mir zuvor gekommen. Nicht zu vergessen ist die Fähre Horgen-Meilen die alle 15 Minuten fährt.
    *Wädenswil*.001
    *Wädenswil*.001
    Bickel Paul

    Gruss Paul
  • mawie88 12. Februar 2013, 15:47

    Vielen Dank dir für den netten Besuch und das Kommi...LG Marcus
    Blauer Himmel mal anders
    Blauer Himmel mal anders
    mawie88
  • Kevin Nagelmüller 12. Februar 2013, 14:57

    Vielen Dank für deine Anmerkung Helen! Liebe Grüße aus Deutschland, Kevin
  • -ma-pie- 6. Februar 2013, 10:31

    Thanks Helen !
    It's an old house's door in La Valetta
    Regards
    Ma Pie
  • 5 1
  • 199 729
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse