Barbara Esser


Premium (Pro), Marbach
[fc-user:2260117]

Über mich

Medienfotografie
Reisereportage
Fotografiekurse
Freude am Fotografieren

Für mich ist die Fotografie Berufung, Leidenschaft und Lebensinhalt. Angefangen hat alles mit einer handlichen Kleinbildkamera Namens Rollei 35 und unbändiger Neugier auf spannende Augenblicke. Die Fotografie ist ein unerschöpfliches Thema, lässt sich damit doch sozusagen die ganze Welt widerspiegeln und neu betrachten. Makrokosmos und Mikrokosmos liegen plötzlich ganz nahe beieinander in einer Hand.

Wer mehr erfahren möchte oder mein Foto-Knowhow buchen möchte kann gerne hier stöbern:

www.stand-art.org
Praxiskurse, Lightroom Classic, Reisevorträge und Fotografie-Leistungen

www.bergweh.de
Sehnsucht Berge, Bergwehprodukte, Bergwehgeschichten

Gerne lese ich Eure Kommentare und freue mich über Lob. Statt einer direkten Antwort darauf ist meine Antwort Auseinandersetzung mit Euren Fotografien und Feedback zu Bildern, die mein besonderes Interesse wecken.

Die hier veröffentlichten Fotos sind urheberrechtlich geschützt und bedürfen bei Verwendung und Weitergabe einer schriftlichen Nutzungslizenz.

Es ist mir besonders wichtig, respektvoll mit den Menschen, die ich fotografiere, umzugehen und niemanden in seinen Gefühlen zu verletzen. Personen, die sich auf meinen Fotos wieder erkennen, die ich nicht um Erlaubnis fragen konnte oder bei denen ich es versäumt habe um eine Erlaubnis zu fragen, können sich mit mir in Verbindung setzen. Betreffende Bilder werden dann von mir umgehend entfernt.

Kommentare 20

  • Globetrotterin 26. Januar 2022, 14:19

    Liebe  Barbara,
     ich freue mich über jedes Feedback zu meinen Fotos. Das " Matterhorn" -Foto ist schon 5 Jahre alt, aber diese Stimmung damals habe ich  immer noch vor Augen.
     LG Ute
  • Barbara Esser 5. Januar 2022, 15:38

    Hallo liebe Fotocommunity, ganz herzlich danke für die besondere Aufmerksamkeit, die ihr meinen Bildern habt zukommen lassen. Damit starte ich gerne in das neue Jahr und wünsche allen attraktive Momente und gutes Licht. Herzlichst Barbara
  • Jens Bernard 31. Dezember 2021, 23:47

    Sehr schöne Bilder in deinem Portfolio. Gesundes neues Jahr! Jens
  • Eduard Orav 19. Dezember 2021, 20:36

    Hallo Barbara, mann kann nicht alle Fotos bei Community zeigen.
    Des wegen versuche ich bei YouTube ,leider da ist auch nicht fiele Besucher,oder fiel los
    aber ist was anderes..Danke für besuch,und nette Kommentar!
    Wünsche dir schöne Weihnachten ,und gute Licht!!!
    LG ED*OR
  • Eduard Orav 16. Dezember 2021, 19:29

    Danke für interessante Kommentar,und Lobe !!!!
    LG EDOR
  • Lulali1 12. Dezember 2021, 12:18

    Danke für Dein Lob,freue mich darüber, herzliche Grüße Lu
  • nardo1 6. Dezember 2021, 10:36

    Für den Kommentar und das Lob danke ich.
  • Worblinger 19. November 2021, 13:33

    Hallo Barbara, herzlichen Dank für dein Lob für mein Foto von der Liebesinsel im Bodensee. Freut mich sehr, dass es dir gefällt!
    LG Ronald
  • Barbara Esser 26. Juli 2021, 8:27

    Hallo Armin, lieben Dank und schön, dass dir meine Fotos auch gefallen. Bald kommen auch Fotos von Reisen und Wandern dazu. Ich freu mich auf weiteren Austausch. Barbara
  • wandernundreisen 25. Juli 2021, 20:46

    Hallo Barbara, du hast eine tolle Vielfalt und interessante Blicke auf die jeweiligen Momente. Freut mich, dass wir uns in der FC folgen und auf neue Fotos von dir bin ich jedenfalls gespannt. Gruß Armin
  • Bernd Küllmer 23. Juli 2021, 20:51

    Schmunzeln belebt die Seele! Lebe das Leben!
    Viele liebe Grüße aus Marburg an der Lahn
  • Siegfried E. B. 15. April 2021, 19:42

    Vielen Dank für Dein Lob Barbara!
    LG Siegfried
  • Fernando Anzani 25. Februar 2021, 21:17

    Grazie infinite per la tua visita e il commento, molto graditi. Ciao. Fernando.
    L'escalier
    L'escalier
    Fernando Anzani
  • Luis Absenger 10. Februar 2021, 15:17

    Danke für Deinen Besuch und Lob.LG.Alois
  • Jackie.S 14. Januar 2021, 18:16

    Liebe Barbara
    Vielen Dank für deine Freundschafts- anfrage.
    Ich bin der Meinung das eine Freundschaft langsam wachsen sollte, sie kann nicht nach einmaligem schreiben entstehen . . . wenn man sich aber gegenseitig folgt, kann eine solche entstehen.
    Daher lehne ich deine Anfrage ab und hoffe, das du nicht enttäuscht bist.
    lg Jackie

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Erfahrung mit Canon EOS 650 analog, Canon 60 D.

Heute arbeite ich mit dem Fuji-XT3-Kamerasystem.
Zoomobjektiv 18 - 135 mm, 18 - 55 mm, 100 - 400 mm
Festbrennweite 16 mm, 35 mm, Macro 85 mm