Anita Holtappels


Premium (Pro), Engelskirchen
[fc-user:1026302]

Über mich

Ich fotografiere seit April 2006 und bin immer auf der Suche nach neuen Motiven. Dadurch habe ich schon eine Menge Leute kennen gelernt und es sind einige nette Kontakte entstanden.
Ich suche jede Menge Anregungen, sowohl fototechnisch als auch im Bearbeitungsbereich.
Seit 2018 bin ich Rentnerin und genieße die neu gewonnene Zeit, um mehr fotografisch aus zu probieren.
Ich fotografiere mit der Canon 70D und seit diesem Jahr mit Canon EOS RP!
Am liebsten verbinde ich die Fotografie mit langen Spaziergängen, oft auf der Suche nach neuen Motiven!

Kommentare 64

  • H-P-T 10. Dezember 2021, 16:12

    Vielen Dank für's Loben !
    Gruß H-P-T
  • DocBones 18. November 2021, 22:29

    Hallo Anita,

    mir gefällt, wie du die Welt einfängst und mit dem Licht spielst.
    Und ich mag die Vielfalt deines Portfolios!

    Grüße Guido
  • BC Projekt 3. November 2021, 17:12

    Guten Abend Anita,

    es freut mich, daß Dir meine Bilder "2 Das Wrack, Lanzarotte FC" und "Weiße Pferde in der Camargue" gefallen.

    Es ist sehr schön, von den notwendigen Aufgaben des Berufslebens befreit, in der Rente angekommen zu sein. Es ist aber nur dann schön, wenn man altersangepasst gesund bleiben darf. Deine langen Spaziergänge deuten darauf hin. Die moderne Fotografie ist ohne Bildbearbeitung nicht mehr denkbar. Die Digitalisierung hat neue fotografische Welten geschaffen, welche alles wesentlich interessanter machen. Dies mit Ergebnissen, welche früher mit analog nicht möglich waren.

    Schöne Grüße und "Gut Licht" aus Dornbirn/Österreich
    Arthur
  • S.Harden. 14. Dezember 2020, 17:48

    Hallo Anita, vielen Dank für das nette Kompliment. Es freut mich, dass meine Fotos gefallen. LG
  • Ruth Rudolph 13. Dezember 2020, 14:41

    Hallo Anita, vielen Dank für die Lobe zu meinen Fotos.
    Freut mich wenn sie Dir gefallen.
    L.G.Ruth
  • JWG-Photography 19. Juli 2020, 11:47

    Vielen Dank für Deine verschiedenen Lob zu meinen Fotos. U.a. zu>>>
    Durchblick  Neu bearbeitet.
    Durchblick Neu bearbeitet.
    JWG-Photography
    Über eine Anmerkung würde ich mich mehr freuen. Wünsche einen guten Sonntag.  lG
  • hbnsu 18. Juli 2020, 16:52

    Herzlichen Dank für die Lobe, es freut mich.
    LG Helmut
  • sute 4. Mai 2020, 13:59

    Danke für Dein Lob von "Nümbrecht 5".
    VG Wolfgang
  • UC 12. Juli 2019, 16:53

    Vielen Dank für die Anmerkungen auf meinem Profil. Viele Grüße Uwe
  • alicefairy 11. Juni 2018, 17:57

    Deine Galerie gefällt mir gut
    Lg Alice
  • Fernando Anzani 4. Mai 2018, 13:51

    Thank you very much. Ciao. Fernando.-------------------------------------------------------------
  • BUBUL 2. Mai 2018, 11:46

    BROUILLARD GIVRANT SUR LE VIGNOBLE JURASSIEN
    BROUILLARD GIVRANT SUR LE VIGNOBLE JURASSIEN
    BUBUL

    merci anita de tes visites.bonne journee.amicalement.gilles
  • michael-flick-photography.com 25. Oktober 2012, 10:31

    Hallo Anita,
    danke für die Anmerkung zu meinem Foto.

    Freut mich, dass es Dir gefällt.
    LG Mike
  • Martina X. 28. Dezember 2009, 19:10

    Hallo Anita! Hab vielen Dank für deine lieben Worte! :-)
    Corralejo mag ich auch, bin aber trotzdem am liebsten im Süden. :)
    Du präsentierst auch schöne Eindrücke von Fuerte, weiter so!
    Dir ein tolles 2010 mit vielen weiteren sonnigen Urlauben und Freude am Fotografieren!
    LG Martina
  • K.Becker 23. Oktober 2009, 17:09

    Danke, Anita! Man freut sich immer wieder über Positives. Übrigens, Dein Tulpenbild gefällt mir sehr gut.

    Karin
  • 38 3
  • 1.217 1.124
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 70d mit mehreren Objektiven,
hauptsächlich von Tamron
Canon EOS RP