Über mich
~**~
Ich fotografiere, um zu fühlen , nicht um zu gefallen.
Meine Bilder entstehen meist analog, oft im Selbstporträt, und sind Ausdruck von Sehnsucht, Einsamkeit, Verletzlichkeit und innerer Stärke. Ich suche in meinen Aufnahmen keine Perfektion, sondern Wahrhaftigkeit.
Was ich zeige, ist oft roh, manchmal leise, manchmal schmerzhaft ehrlich. Es geht mir darum, eine Verbindung zu schaffen , zwischen Bild und Betrachter, zwischen dem Innen und Außen, zwischen Erinnerung und Gegenwart.
Ich entwickle meine Filme selbst. Die analoge Arbeit, das Warten, das Unperfekte , all das ist Teil meiner Sprache.
Gleichzeitig schätze ich die Fotografie in all ihren Facetten und bewundere die Vielfalt der Ausdrucksweisen anderer Fotograf*innen. Meine Art zu fotografieren ist nur meine persönliche Sprache, mein Stil unter vielen.
Meine Bilder entstehen meist analog, oft im Selbstporträt, und sind Ausdruck von Sehnsucht, Einsamkeit, Verletzlichkeit und innerer Stärke. Ich suche in meinen Aufnahmen keine Perfektion, sondern Wahrhaftigkeit.
Was ich zeige, ist oft roh, manchmal leise, manchmal schmerzhaft ehrlich. Es geht mir darum, eine Verbindung zu schaffen , zwischen Bild und Betrachter, zwischen dem Innen und Außen, zwischen Erinnerung und Gegenwart.
Ich entwickle meine Filme selbst. Die analoge Arbeit, das Warten, das Unperfekte , all das ist Teil meiner Sprache.
Gleichzeitig schätze ich die Fotografie in all ihren Facetten und bewundere die Vielfalt der Ausdrucksweisen anderer Fotograf*innen. Meine Art zu fotografieren ist nur meine persönliche Sprache, mein Stil unter vielen.




Karlheinz Siegmund 22. Juni 2025, 23:39
Starkes PortfolioLG Karlheinz
Wiso 23. Februar 2025, 21:40
Ich folge Dir um zu erleben, wie Du Ängste und Träume in Fotografien ausdrückst ...--M. J.-- 10. Juli 2024, 15:46
Eine Ähnlichkeit zu Francesca Woodmann habe ich hier gesehen.Sehr stark!
Knut S. 10. Juli 2024, 14:32
Sehr ausdrucksstarke Photos - sehr inspirierend für die eigene Arbeit. Gruß. KnutSusan Sense 8. März 2022, 21:31
Ganz besondere und ganz besonders schöne und berührende Bilder hier.LG Alice
cdwilde2007 20. Februar 2022, 9:50
Ana I Like your style, fantastic Photography Leaves me wanting to see more and more.Great ..
Thanks Craig
Steppke03 15. Februar 2022, 15:12
Bin über Editors Choice hergekommen und sehr beeindruckt, fast sprachlos. Künstlerische, geheimnisvolle, kreative und sehr besondere Fotos. Vielen Dank fürs Zeigen! LG StephanieSusan Sense 14. Februar 2022, 15:50
Cool hier und wirklich besondere Bilder: langer Aufenthalt meinerseits ... ;-)LG alice
i.m.foto-art 7. Januar 2022, 15:29
sehr besondere Fotografie!ibiART 7. Januar 2022, 13:10
Hallo Ana,Ich habe dich zufällig gesehen, weil ich mich, auch bei P.G. für sein c auf meinem ersten Foto im Voting bedankt habe.
Ich habe gesehen, dass du sehr schön fotografierst. Ich werde dich auf jeden Fall öfters besuchen.
Liebe Grüße Ibi
Hajowa 6. Januar 2022, 21:29
ganz wunderbare Arbeiten. Nicht alle gefallen mir (ist ja auch nicht wichtig).Der überwiegende Teil aber - und inspiriert zum Nachmachen. Ein sehr starkes PortfolioLG Hans-Joachim
shocu bw 24. Dezember 2021, 14:40
Beim Betrachten deiner Bilder ergibt sich die Stimmung, wie beim Blick in eine dampfende Tasse bestenTees oder beim Umblättern eines aufwändig gebundenen, schwerblättrigen Buchesmkfoti.ch 27. Juli 2021, 9:04
Liebe Ana, ich bin gerade zufällig bei dir hängen geblieben und ich werde wohl öfters zurückkommen. Ich mag deine Bilder, den Stil... sie haben eine zarte Ästhetik die mir sehr gut gefällt. Ich freue mich auf mehr davon.LG, Martin
Medusa on the road 25. Juni 2021, 7:11
Hallo Ana, ich bin über die Sektion Selbstportraits, in der ich selbst gern tätig bin, auf Dein Profil gestoßen. Du zeigst hier ganz wundervolle Bilder die auch Geschichten erzählen. Ich bin gespannt auf mehr.LG Cristina
Hartmut Sellung 29. März 2021, 6:26
Tolle SW Aufnahmenlg