mkfoti.ch


Premium (Pro), Grafstal
[fc-user:2422864]

Über mich

Ich bin seit Jahren begeisterter Hobbyfotograf und beschäftige mich seit Herbst 2018 mit der Peoplefotografie. Im Studio, Outdoor... wo auch immer. In meinem Kopf brodeln die Ideen und mir fehlt leider oft die Zeit um meine Projekte rasch in Angrif zu nehmen. Wenn ich mir etwas vorgenommen habe dann möchte ich es am liebsten sofort umsetzen.

Einerseits liebe ich meine Fuji's und entdecke gerade die wirklich coolen jpeg Optionen welche mich massiv entlastet nach dem Shooting. Vor allem darum weil ich viel lieber fotografiere als Bilder bearbeite.
Auf der anderen Seite mag ich auch den analogen Workflow sehr gerne. Vielleicht sogar fast noch etwas lieber als den digitalen. Dabei verwende ich unterschiedliche Kameras. Meine erste Spiegelreflex, eine Nikon F75, dann eine Minolta XD-7, gelegentlich eine XD-5 und eine Hasselblad 500c welche eher noch zu wenig zum Einsatz kommt. Dies möchte ich auch in der Studioarbeit noch intensivieren.

Ich mag Bilder von Menschen in fast jeglicher Art und Form. Bevorzugt in s/w aber nicht ausschliesslich. Manchmal braucht es einfach Farbe in den Bilder!

Man kann mich für vieles begeistern, ich bin für fast alles offen und verurteile fast (!) nichts. Teile gerne mein Wissen mit Anderen und freue mich auch über konstruktive Kritik. Egal ob zum Bildaufbau, Posing, Bearbeitung...

Und, falls sich hier auch Models zu mir verirren: Ich bin immer offen für neue Gesichter, spannende Projekte und deine Ideen!

Kommentare 3

  • piet.sommer 8. Oktober 2020, 22:28

    Danke
  • Falk Gustav Frassa 8. Oktober 2020, 20:52

    Herzlich Willkommen, Martin! 
    Stürze Dich in die Profile und Kommentare, dann wird es schon bald munterer hier bei Dir! Hab viel Spaß und schön, dass Du zuhörst! :) #fotografietutgut
    Liebe Grüße!
    Falk
  • Goldfisch 8. Oktober 2020, 9:58

    Hi ... dein Konzept liest sich spannend ... auch ich freue mich auf weitere Projekte und Bilder von dir ... liebe Grüße gesendet ... !!!!!

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Digital:
Fuji XT-2 mit Batteriegriff
Fuji XT-20 (meistens dabei Kamera)
56mm; 1.2 (mein absolutes Lieblingsobjektiv)
35mm; 1.4 (meistens auf der XT-20)
23mm; 1.4 (brauche ich fast nie)

Analog KB:
Minolta XD-5
Minolta XD-7 (2018 total revidiert)
Minolta SRT101 ("Erbstück"; braucht Revision)
div. Objektive

Analog MF:
Seagull 4B
Hasselblad 500c
Kodak 620

Dann liegen da noch verschiedene Point and Shoot Kameras rum die ich immer mal wieder nutze, einiges das nicht mehr funktioniert und Berge von Zubehör das ich dringend sortieren sollte...

Äh, ja.... ich habe ein GAS (Gear aquisition Syndrom)... ;-)