Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

abeille_DD


Premium (Basic), Dresden
[fc-user:2401515]

Über mich

Ich bin... Ideensucher, Urlaubsenthusiastin, Lernende und Entdeckerin

Ich fotografiere schon seit vielen Jahren, erfreue mich an schönen Momenten und tollen Bildern.
Da ich viele Hobbies und (dafür) zu wenig Zeit habe, fotografiere ich meistens auf Reisen. Zu Hause verfalle ich leider oft ins Analysieren anstatt Dinge auszuprobieren.

In der Bildbearbeitung mit Lightroom bin ich noch recht neu unterwegs. Ich mochte lange das "ursprüngliche Bild", aber der Fortschritt hat mich eingeholt und ich schätze die kreativen Möglichkeiten, die Lightroom bietet.

Ich habe noch viel zu lernen und freue mich über Austausch.

Kommentare 9

  • Juergen Sterzenbach photography 16. September 2019, 19:09

    Sehr schöne Fotos auf deiner Seite...  TOLL. lg. Jürgen
  • glücksritter 13. August 2019, 12:29

    ich danke dir vielmals! deine sichtweise gefällt mir! und du zeigst hier tolle bilder aus deinen urlauben! lg irene
  • Marion Jäger 22. Juli 2019, 14:34

    Mach weiter so!
  • Bruder J. 19. Juli 2019, 10:42

    Guten Tag. 

    Interessante und spannende Aufnahmen. 
    Istanbul ist aber auch eine Wunderbare Stadt :0)

    "der Fortschritt" ...wir und unsere Ansichten 
    verändern sich aber auch ! Und das ist gut so.

    Beste Grüße aus Norddeutschland
    Thomas
  • Joachim Aniol 15. Juli 2019, 19:37

    Herzlich Willkommen, hier in der fc. Wünsche dir rege Kontakte, einen konstruktiven Austausch über Fotos und immer ausreichend Licht.
    FG Joachim
  • Thomar Martin. 12. Juli 2019, 10:09

    Deine Bilder sind vielversprechend. Das ursprüngliche Bild ist nicht das, was aus der Kamera kommt, sondern das, was Du im Kopf gehabt hast. Die Kamera verfälscht diesen Seheindruck oft - weil sie mit dem Hell-Dunkel-Kontrast nicht klar kommst, den Deine Augen mühelos bewältigten, oder weil das Objektiv Vordergrund- und oder Hintergrund unscharf zeichnet, wo Du alles klar im Blick hattest. Lightroom hilft Dir in bestimmten Situationen, den ursprünglichen Eindruck wieder herzustellen. Die kreativen Möglichkeiten des Programms sind aus meiner Sicht mit Vorsicht zu genießen. Das führt oft zu Kitsch und Verkünstelung. Man sollte den Bilder nicht ansehen, dass sie bearbeitet wurden, auch wenn das hier in der FC sehr beliebt ist und man Bilder wegen ihrer guten Bearbeitung lobt. Viel Spaß weiterhin bei der Fotografie wünscht TM
  • Dirk Purz 10. Juli 2019, 21:08

    gutes auge und sehr viel perspektive. da frage ich die freundschaft an und freue mich auf einen regen austausch guter streetbilder. hg. dirk
  • Laura Daddabbo 10. Juli 2019, 20:53

    Thank you so much for your kind attention
    ...and congrats for your amazing work :-)
    Best regards, Laura
  • Dorothée Thess 4. Juli 2019, 13:04

    ungestellte und natürliche Szenerien zeigen deine Bilder, gefällt mir!
    LG Dorothée

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert