Zanjo


kostenloses Benutzerkonto, Essen
[fc-user:1884748]

Über mich

Alles fing mit einer Minolta X300 an, die ich zu meiner Konfirmation geschenkt bekommen habe. Mit Kinderaugen entdeckte ich die große bunte Welt. Wenige Jahre Später erfüllte ich mir meinen Traum von einem eigenen VW-T3 Jockermobil. Ich reiste 20 Jahre fast in ganz Europa rum und belichtete unzählige Diafilme. Nirgendwo sonst hat mich die Natur so berührt wie auf den Lofoten – Norwegen. Nach zwei Jahrzehnten aber wollte der TÜV mir keine Plakette mehr ausstellen. Sehr schade ist jetzt, dass ich sehr schöne Landschaftsdias aus Europa besitze, aber die Qualität nach dem scannen zu einer Bilddatei zu wünschen übrig lässt. Sehr gerne hätte ich sie Euch gezeigt.

Nach einer schöpferischen Pause und dem Erweiterten meines fotografischen Erlebnishorizontes, entdeckte ich 2009 eine technische Meisterleistung der Nikon Ingenieure, die Nikon D90. Meine erste und einzige Digitalkamera, die ich bis ins Detail kenne und liebe. Inzwischen hat sich einiges an Zubehör für sie angehäuft und mein Ziel ist es auf der Reise meines Lebens, Bilder zu malen, die die ganze Herrlichkeit unseres Planeten zeigen.
Hier auf der Plattform von FC sind ganz tolle Bilder zu endecken.

Der Knipser unterscheidet sich vom Fotografen durch seine Freude an der strukturellen Komplexität seines Spielzeuges.

Kommentare 62

  • Thomas Agit 23. September 2016, 12:53

    Hallo Andreas,
    vielen Dank für Deinen Besuch auf der Photokina. :-))
    Liebe Grüße,
    Thomas
  • brennabor 461 27. Dezember 2014, 17:47

    Hallo Zanjo,
    ... und "Danke" fürs Lob.
    +++ 1 1 2 +++ 1 1 2 +++ 1 1 2 +++
    +++ 1 1 2 +++ 1 1 2 +++ 1 1 2 +++
    brennabor 461

    Es freut mich, wenn auch ein ´älteres´ Bild hier Anerkennung findet.
    Gruß aus BRB und guten Rutsch ins neue Jahr ...
    Jens
  • Kosche Günther 1. November 2014, 18:08

    Die Mühe zum Aussichtspunkt hinaufzusteigen war nach einer langen Fahrt gerade richtig,das hat uns gut getan,liebe Grüße Günther
    Die Donauschlinge bei Schlögen
    Die Donauschlinge bei Schlögen
    Kosche Günther
  • Kosche Günther 30. Oktober 2014, 8:45

    Dann hast Du beim durchblättern kein Foto gefunden,das Lob bekommen soll...Danke für Deinen Kommentar,liebe Grüße Günther
  • Tanzmaus67 19. Juni 2014, 20:51

    Feu mich, das Dir mein Bild gefällt. Danke für dne Kommi. LG Petra

  • Mike Ritter 7. Mai 2014, 21:58

    Hey Zanjo , Danke für Deine nette Anmerkung. Hab mich sehr gefreut. Beste Grüsse, Mike LICHTBILD TOTAL

    Semperoper
    Semperoper
    Mike Ritter
  • GH-Picture 7. März 2014, 6:49

    Danke für die Worte zu meinem Bild

    Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    VG Gerold
  • Kosche Günther 17. Februar 2014, 15:53

    Als Glasfaser Monteur riechst Du die Kabel förmlich,da brauchst keinen Kanaldeckel mehr...nach dem Hochladen meines Fotos haben wir noch viel mehr Schnee bekommen,wie es im Foto zusehen ist,liebe Grüße Günther
    Schnee in Hülle und Fülle...
    Schnee in Hülle und Fülle...
    Kosche Günther
  • AnneL. 22. Dezember 2013, 19:49

    Hallo Andreas,
    ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Freude am Fotografieren mit interessanten Motiven!
    Liebe Grüße
    Anne
  • Kosche Günther 10. November 2013, 20:46

    Zum Glück sehen wir vieles ganz anders als Menschen,die nicht fotografieren,aber so herrliche Farben in einem See habe ich kaum einmal gesehen,liebe Grüsse Günther
  • Kosche Günther 8. August 2013, 21:05

    Im Bergyemen müssen die Menschen in der Nähe Ihrer Terassenfelder bauen und dort wohnen,damit sie sich stundenlange Anfahrtswege ersparen und gleich mit der Arbeit in den Feldern beginnen können.
    Liebe Grüsse Günther
  • Kosche Günther 19. Juni 2013, 22:47

    Die Landschaft wird in diesem herrlichen Morgenlicht noch schöner,der Nebel liegt über dem Ossiachersee den die Sonne beleuchtet,liebe Grüsse Günther
  • JoPucki 1. Juni 2013, 17:27

    Hallo Zanjo.
    Besten Dank für Deine Anmerkung. Meine Flugente war aber schlicht und einfach nur
    ein Glückstreffer. Denn bis heute bereiten mir die schnellen ,,Viecher" immer noch reich-
    lich Probleme. Aber ab und an sind mal Treffer dabei, nur leider viel zu wenige.
    Gruß Joachim.
  • Rolf Mauch 31. Mai 2013, 10:06

    Herzlichen Dank für deine Anmerkungen Andreas, hat mich Gefreut
    Gruss Rolf
  • Tore Mauseth 11. Mai 2013, 12:54

    Hallo!

    Vielen Dank für Ihren Kommentar!

    Tore
  • 8 15
  • 401 635
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D90 mit Nikkor 18-200 mm + Tokina AT-X Pro 11-16 mm
Nikonblitz SB-910