Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Nikonfan50


Free Mitglied, Joinville-Brasilien
[fc-user:1867982]

Über mich

Ich bin wie ich bin, einfach ich!

Seit meinen Jugendtagen fotografiere ich gerne. Zur Konfirmation 1964 bekam ich von meinem Großvater eine tolle Kamera geschenkt: Von Foto Porst eine Haponette. Für die damalige Zeit eine richtig gute Kamera. Viele Jahre habe ich damit ganz schöne Bilder und Dias gemacht, bis sie ihren Geist aufgab. Dann kam viele Jahre später eine erste Spiegelreflex, die aber mein Sohn bekam. Erst vor drei Jahren habe ich mir eine digitale Spiegelreflex gekauft und ein paar Objektive dazu, die das Fotografieren einfach zur Freude machen.

Fotografieren ist für mich wie Urlaub, wo sich die Gelegenheit ergibt kann man herrlich zwischen Musik, Üben, Proben - Konzerten + der Architektur = meinem eigentlichen Business entspannen...

Natürlich braucht man auch immer wieder konstruktive Kritik, die nur förderlich sein kann. Also her damit, keine Scheu, ich will alles wissen und lernen. Bin für jeden sachlichen und fachmännischen/-frauischen Hinweis sehr dankbar.

Ja klar, meine Fotos gehören natürlich mir, wer sie nutzen will muss schon fragen...

Nachtrag 12.04.2013
Seit ein paar Tagen habe ich meinen Account gekündigt und werde künftig nicht mehr so oft in der FC zusehen sein. Meine Arbeit am Theater, meine Musik, auch die Verpflichtungen in der Kirche sind sehr zeitintensiv, und wenn man alles richtig gut machen will, dann bleibt eben nicht mehr so viel Zeit für Hobbys... Ja und eine Ehefrau gibt es auch noch, und da möchte ich unter keinen Umständen etwas versäumen was mir später leid tut und nicht mehr wieder gut zu machen wäre... Also heißt es zurücknehmen... Ich weiß noch nicht, vielleicht nehme ich doch noch mal einen kleinen Bezahlaccount, aber momentan muss ich kürzer treten, denn mein Tag hat leider nur 24 Stunden. Ja und jeder weiß, die FC ist sehr zeitintensiv... Also, eine kurze Unterbrechung mag es geben, aber keineswegs ein Aussteigen, dafür hat es mir einfach zu viel Freude gemacht mit euch allen... Bleibt weiter heiter, irgendwie, und bis in Bälde
Wilfried

4. September 2018
Nun wil ich doch mal wieder das eine oder andere Foto wieder einstellen und alte Freundschaften wieder beleben wenn es geht. Die Zeit ist nicht mehr geworden, dennoch ab und zu mal ein Foto einstellen, wird schon gehen. Die neue Kamera juckt natürlich schon. Die neuen Objektive auch und darum will ich mal wieder ein wenig mehr die wunderbaren Schätze der Natur hier in Brasilien ablichten und zeigen.

Kommentare 120

  • Nscho-tschi 7 1. Januar 2017, 10:54

    Herzliche Neujahrsgrüße
    2017
    Rosi
  • S.y.n. 28. August 2013, 23:35

    Guten Abend lieber Wilfried, ich habe Dich vermisst und jetzt freue ich mich sehr,
    dass Du wieder hier bist, und Du neue Bilder ausgestellt hast, an denen wir uns alle die Dich kennen, daran erfreuen dürfen.
    Und danken möchte ich Dir, für Deine immer währende Freundschaft und Anmerkungen.
    Was ich Dir wünsche....
    ich wünsche Dir die Zeit, eine glückliche Zeit mit Deiner Frau, eine Zeit, die Du brauchst um in Deinem Umfeld, und mit Deiner Musik, mit lieben realen Menschen die Deine Freunde sind,
    das Leben in glücklichen Momente und Atemzügen zu genießen.
    Zeit im Sein - im Hier -und im Jetzt.
    Alles Liebe und Gute für Dich !
    Herzlichen Gruß
    Roswitha
  • Beat Niederhauser 20. August 2013, 21:03

    Danke für dein Besuch.
  • Hardy0649 8. August 2013, 18:02

    Hallo Wilfried,
    es ist schön, dass Du doch noch immer wieder mal im FC bist.
    Ich danke Dir ganz herzlich für Deine netten Worte und hoffe dass es Dir und Deiner Frau gut geht.

    Liebe Grüße
    Hardy
  • sternenengel 8. August 2013, 15:19

    hallo Wilfried
    danke für deine AM :-)

    Gummistiefel sind doch DAS Teil bei Hochzeitsfotos - nicht gewusst ??? Grins


    Elli

    bissl verrückt ;-)
    bissl verrückt ;-)
    sternenengel
  • Hardy54 4. August 2013, 23:19

    Hallo Wilfried. Herzlichen Dank für die große Klasse. Liebe Grüße Hardy.
    Aufgeschreckt
    Aufgeschreckt
    Hardy54
  • Melanie Murz 2. August 2013, 8:35

    so klein.........
    so klein.........
    Melanie Murz

    Lieber Wilfried, vielen Dank für deine AM.
    Wünsche Dir einen schönen Tag und weiterhin viele gute Motive...
    LG Melanie
  • Hardy54 19. Juli 2013, 0:26

    Hallo Wilfried. Herzlichen Dank für deine lieben Worte. Gruß Hardy.
    Ohren auf
    Ohren auf
    Hardy54
  • Beat Niederhauser 17. Juli 2013, 12:18

    Herzlichen Dank.
  • Nscho-tschi 7 13. Juli 2013, 8:49

    Lieber Wilfried , wir hoffen dass Du einen guten Flug hattest , und wieder heil in Deiner Heimat angekommen bist !
    Herrlich war es Dich mal persönlich kennen lernen zu dürfen !
    Sei herzlichst gegrüßt & gedrückt
    die drei Odenwälder
    RTJ
  • S.y.n. 19. Juni 2013, 12:39

    Lieber Wilfried, ich freue mich, über Deinen besuch und die nette Anmerkung ....


    herzlichen Gruß
    Roswitha
  • Segura Carmona 13. Juni 2013, 12:35

    Ruta de los Brezos
    Ruta de los Brezos
    Segura Carmona
    Gracias Amigo por tus visitas, Un Abrazo.
  • Hardy0649 13. Juni 2013, 9:01

    Hallo Wilfried,
    es war schön mal wieder von ir zu hören. Danke für deinen Kommentar. Schade dass Du Dich aus der FC zurückziehst. Aber Du hast recht, man kann nicht alles machen und überall dabei sein. Es ist schön, dass Du so engagiert bist und Du die Zeit gut zu nützen verstehst. Was Deine Ehefrau betrifft, kann ich Dir nur zu dieser Einstellung gratulieren. Auch ich hänge sehr an ihr und nach 41 Ehejahren ist die Liebe zueinander noch nicht verblasst. Auch bei mir steht sie an erster Stelle. Danch kommen die Hobbys

    Nun wünsche ich Dir alles Gute, viel Gesundheit, Schaffenskraft, Zeit für Deine liebe Frau und Gottes Segen.

    Guss Hardy
  • Segura Carmona 6. Juni 2013, 20:56

    Titanic en Río Tinto
    Titanic en Río Tinto
    Segura Carmona
    Gracias por tus comentarios, Saludos Amigo.
  • Segura Carmona 3. Juni 2013, 22:13

    La Vieja Encina
    La Vieja Encina
    Segura Carmona
    Gracias Amigo por tus visitas y comentarios, un Abrazo.-
  • 33 136
  • 2.610 3.165
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse