Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

WolfgangKI


Premium (Pro), Nürnberg
[fc-user:1712785]

Über mich

Habe jetzt meinen Nutzernamen geändert..von Dulut in WolfgangKI

Bin Hobby-Fotograph mit einer A1/AE1-Programm von Canon. Digital habe ich zusätzlich noch eine Lumix GF1 mit einem MicroThirdfour Adapter für Canon FD Objektive.
Seit neuesten Besitzer einer Panasonic G9
Nikon Scanner Coolscan IV - LED zum digitalsieren von schwierigem Filmmaterial (Negativ und Dia-Film).

Ich kann mich einfach noch nicht ganz aus der analogen Kamerawelt verabschieden - dazu ist die Qualität der Bilder einfach noch zu gut - obwohl ich mir durchaus bewusst bin, daß die Zukunft der Fotografie digital ist. Die digitale Fotografie bietet Optionen, die die analoge Fotografie einfach schon strukturbedingt niemals brachte und auch nie bringen wird.

Schwerpunkt:

Naturaufnahmen - Museen - Kirchen - Kunstwerke - Portraits - Makroaufnahmen.

Ich fotografiere schon seit 1977.

Mein Motto: Ich bin bei digitaler Nachbearbeitung vorsichtig - Bilder sollen bei der Aufnahmen so gut sein, dass sich eine Nachbearbeitung erübrigt. Es sei denn ich bin Künstler und mache auch diesen Bildern durch Nachbearbeitung richtige Kunstwerke - aber wer ist das schon??

Etwas in eigener Sache. Ich werde mich hier nicht mit agressiven und übellaunigen Zeitgenossen rumstreiten.

Was ich nicht so gerne mag - Gefälligkeitsbewertungen. Die Bewertungen für Bilder die mir gefallen und zusagen (und wo ich keine Gegenbewertung erwarte) sind ehrlich und zeigen dass mir die Aufnahme gefällt. Ich bedanke mich dann entweder über eine QM oder über eine persönliche Nachricht.

Von Standardformulierungen in den Bewertungen versuche ich Abstand zu nehmen. Jede Bewertung sollte so individuell sein, wie die bewertete Aufnahme.

Wolfgang

Kommentare 122

  • 0 1
  • 289 687
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Analoge Spiegelreflexkamera (Vollformat) Canon FD
A1 - AE Programm

Nikon Coolscan IV LED als Bindeglied zu PC (Vollformat)

Lumix GF1 mit einem MFT-Adapter für FD Objektive (Siocore)

Lumix Gxxx

Beide Systeme arbeiten unabhängig voneinander -

Wolfgang