Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Walter Niederbauer


Complete Mitglied, Freilassing
[fc-user:643925]

Über mich

Hallo Community, ich nehme die nebenstehenden Fragen mal als Vorstellungsanleitung:
Wie bist Du zum Fotografieren gekommen? Tja, da gehts schon los, ich weiß es nicht genau. Ich bin auf alle Fälle ein sehr visueller Mensch, wenn ich etwas optisch sehr schön finde, bin ich schnell mal Feuer und Flamme. Beim Fotografieren gut, sonst nicht immer das Optimale...

Was sind Deine Lieblingsmotive? Feuerwehreinsätze (ich bin begeisterter Feuerwehrmann, sowohl freiwillig alsauch beruflich) sowie Pflanzen (Kakteen) Tiere und Landschaften.

Womit fotografierst Du? Um mich hier nicht verteidigen zu müssen, warum ich mit einer teuren Ausrüstung keine besseren Fotos machen kann, verzichte ich ab sofort auf die Aufzählung meiner Ausrüstung. Da fehlen mir sonst vielleicht die Argumente und das mg ich nicht so sehr.

Wenn wer trotzdem noch was wissen will - einfach melden, dann verrate ich sogar meine Ausrüstung!

Kommentare 51

  • 1boller 19. Mai 2018, 16:46

    Moin Walter, danke das Du deine Reise durch Nordspanien hier veröffentlich hast. Für mich war das anschauen Deiner Bilder wie erneut mit den Fahrrad diese schöne Gegend abzufahren :):) .
    Gruß Andreas
  • Carl-Peter Herbolzheimer 15. März 2018, 1:52

    WOW - was hast Du doch hier für tolle und bestens gelungene Bilder, von denen ich nur träumen kann.
    Danke für's Zeigen und allseits gutes Licht. Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche und allseits gut gelungene Aufnahmen, auf die ich mich schon freue.
    Falls ich Dir mit meinen Anmerkungen zu sehr auf die Füßchen getreten bin,
    dann tut mir dies leid.
    GrußPeter
    "Ich mag die Eisis"
    "Ich mag die Eisis"
    Carl-Peter Herbolzheimer
  • Dieter Schweizer 24. August 2017, 23:32

    Herzlichen Dank für Deinen Kommentar in der cewe-community zu meinem Island-Fotobuch!
    Dieter
  • Jimi Eiscreme 18. März 2017, 11:10

    Jambo Walter,

    wenn man sich genüsslich durch deine Bilder aus Ostafrika klickt, vergisst man schnell die Zeit. Da sind ein paar echte Schätze bei. Auch ich mag bei derartigen Reise- und Naturbildern ein paar Worte des Fotografen dazu, welche das Bild in das Erlebte einrahmen. Das tut der Qualität des Portfolios aber keine Abbruch.

    Schönes Wochenende!

    Jimi
  • Hans-Olaf FLÜGEL 2. März 2017, 0:56

    Deine Afrika-Safaribilder würden bestimmt mehr Interesse erwecken, wenn Du noch erläuternde Kommentare dazufügen würdest. Ist zwar "Dein Bier", aber schön wäre es schon.
    LG von olly
  • Burkhard Otto 17. Juli 2016, 13:02

    Hallo Walter,
    ich habe mir gerade Deine Bilder aus Sizilien angesehen - Hut ab, ich bin begeistert. Komposition, Farben, Schärfe... super gemacht. Ich plane dort nächstes Jahr für zwei Wochen hin zu fliegen und suche derzeit Anregungen was die Örtlichkeiten und somit die Hotelplanung angeht. Somit bin ich natürlich bei Deinen tollen Fotos gelandet.

    LG
    Burkhard
  • Meier Wolfgang 19. Oktober 2015, 20:07

    Hallo Walter,
    danke für Deine Anmerkungen.
    LG Wolfgang
  • Leni 12. September 2015, 21:06

    Dankeschön für deine Danksagung :-)
    Ich habe dien Foto kommentiert weil es mir sehr gut gefallen hat.
    Mach so weiter !!!
    Viel Spaß weiterhin auf fotocommunity wünscht dir Leni
  • Remo Kieliger 16. August 2015, 18:55

    Hallo Walter
    Vielen Dank für die beiden Kommentare zu meinen Fotos "Western Australia"
    Nein ich war nicht im Pool drin, wir waren im letzten Jahr im Juli dort (Australischer Winter) und hatten nicht mehr so viel Zeit bis zum Eindunkeln. Kamen von Exmouth angefahren und mussten wieder nach Tom Price zurück.
    Der Karijini Nat. Park ist ein genialer Ort!
    Viele Grüsse
    Remo
  • SATART 20. August 2013, 17:52

    Danke Walther für Deine Antwort zum Thema Postkarten. Ich finde nichts dabei wenn Fotos Für Karten verwendet werden schließlich gibt es auch viele Kunstkarten von großen Meistern.....will damit sagen das es keine Schande ist wenn Motive dazu verwendet werden....also weiter machen und nicht stören lassen von negativen Reaktionen. Gruß Micha
  • Ulf Brömmelhörster 14. August 2013, 19:40

    Hallo Walter, danke für Deine Anmerkung
    auf meiner Profilseite und die gleichzeitige Freischaltung
    auf "orange"....;-)
    Viele Grüsse, Ulf
  • EleBe 30. Juli 2013, 22:20

    Hallo Walter,

    Es freut mich, dass dir meine Bilder gefallen. Wenn du mich auf orange setzen möchtest, nur zu ist mir eine Ehre.

    Die Bilder in deinem Profil sind auch sehr beeindruckend. Werde mich auf alle Fälle öfter aufhalten.

    LG Ele
  • Segura Carmona 23. Juli 2013, 9:36

    Las  Tres  Sorores
    Las Tres Sorores
    Segura Carmona
    Gracias Walter por tus comentarios, Saludos.
  • ThomSch 30. Mai 2013, 0:53

    Hallo Walter, vielen Dank für Deine Anmerkungen; du hast Recht, gerade in der Kombination von Kargheit und farblicher Vielfalt haben die Landschaften Ladakhs Ähnlichkeiten mit denen von Island; aber beide sind dann doch wieder auf ihre Weisen sehr speziell; LG Tom
  • Siljan 27. Mai 2013, 10:32

    Hallo Walter, Danke für deine Anmerkung und deine Fußspuren in meinem Portfolio!
    lg Siljan
  • 110 14
  • 1.595 719
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse