Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

falke100


Free Mitglied, Bad Waldsee
[fc-user:1693959]

Über mich

Meine Lieblingsthemen sind Landschafts- und Tierfotografie, nebenbei auch bei Pferdesportevents und Auftragsfotografie.

Mein Motto:

Ich fotografiere so, wie ich es sehe und achte nicht unbedingt auf den "goldenen Schnitt". Mein eigener Geschmack und Intuition ist für mich mich wichtiger, hier halte ich mich an einen Satz von Andreas Feininger, der meines Erachtens nach wie vor Gültigkeit hat.
Die Tatsache, das eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerlosesBild, wird auf jene schockierend, die naiv genug sind, zu glauben, daß eine technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.
( Satz von Andreas Feininger: Die neue Fotolehre)

Meine Kameras:

Canon 5 D Mark II

Mein Zubehör:

Canon 24 - 85 mm




Liebe Fotofreunde und Besucher meiner Seite, die hier gezeigten Bilder können Sie auf meiner Homepage im Onlineshop auch käuflich erwerben.
Ausgenommen sind Pferdebilder oder Bilder, auf denen Personen abgebildet sind.

Das normale Angebot besteht Webversion, 13x18 und DIN A4. Diese Größen können Online übermittelt werden.
Andere Größen wie A3 oder A3+ kann ich jetzt selber ausdrucken auf Epson Fotodrucker. Papierqualität Epson-Semigloss.

Ebenso Postkarten mit dem amtlichen Postkartenaufdruck auf der Rückseite. Größe 10 x 15.

Preise auf Anfrage.

Kleiner Hinweis: Seit neuestem können Sie von meinen Bildern, bei denen der Warenkorb angezeigt wird, auch als Postkartenmotiv erwerben.

Ich freue mich auf reges Interesse. Vielen Dank.

Kleine Anmerkung zu gegebenen Kommentaren.

Seit meine Frau auch mit dem Virus Fotografie befallen wurde, ist bei den Kommentaren meinerseits zu Bildern von anderen Fotografen auch Ihre Meinung teilweise integriert.

Die Kamera meiner Frau:

Canon 7 D

Sigma 18- 250 mm Macro DC OS

Kommentare 48

  • -Weiler- 18. Dezember 2015, 17:00

    Dann Bedanke ich mich für die Info werde das ändern .Schade bin nach dem langen warten in der Kälte nicht mehr nach Oberstdorf weiter gefahren habe dadurch das verpasst weswegen ich hingefahren bin .

    VG Weiler
  • Jürgen Teute 6. November 2015, 20:50

    Lobenswert wenn Frau & Mann die gleiche Leidenschaft teilen:
    Vielen Dank für die Unterstützung ...Linux-Andy ... (mein dort geführte Diskussion)
    VG von der Küste ..... juergen
  • AndiH. 1. Mai 2015, 12:09

    Hallo Georg,

    der Dampfzug war ein Erlebnis, auch wenn das Wetter nicht so toll war.


    Viele Grüße
    Andreas
  • Ich ist ein anderer 10. April 2015, 11:08

    Hallo und danke für Euren Kommentar.
    Ich hab gegrinst; die Frage hab ich öfter schon erlebt. Aber es ist wirklich Mais...
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Karl-Heinz Lüpke 29. März 2015, 3:13

    Hallo Georg, Grüße dich! Wollte mal einen kleinen Besuch auf deiner Seite machen! Einen schönen Sonntag! LG Kalle (Fotokalle)
  • AndiH. 27. Februar 2015, 11:35

    Hallo Georg,

    vielen Dank für den Tipp, ich habe mir den 01. Mai vorgemerkt - das will ich nicht verpassen.

    Viele Grüße
    Andreas
  • George_1966 8. Februar 2015, 17:29

    Hallo Zusammen!

    Erst einmal ganz herzlichen Dank für Eure sehr konstruktive Kritik - genau diese Art von Anmerkungen habe ich bislang hier in dieser Community vermisst! Chapeau!!!

    Ich habe mich gleich noch einmal in meine Bilder vergraben und das Motiv noch von einem anderen Standort aus gefunden - allerdings mit meiner kleinen EOSM als JPEG aufgenommen. Ich habe es angehängt.

    Nochmals vielen, vielen Dank für die Anregung.

    Viele Grüße

    George

  • Flo im Glück 30. Januar 2015, 13:39

    Ja da haben wir wirklich Glück gehabt, danke für deine Worte. Das mit dem Licht neben dem Käfig ist eine gute Idee, ein Nachtlich von meinen Kindern ist noch da.

    Ich wünsche euch und eurer Koboldbande ein Schönes Wochenende

    Flo
  • Erhard K. 28. Juli 2014, 20:12

    Ja, Erna auf dem Nebelhorn. Ganz oben. Schon dekadent. Sie nimmt nur Butterkekse von Bahlsen. Brötchen oder Brot nimmt sie nicht. Emma auch nicht.
    2014 Allgäu 05
    2014 Allgäu 05
    Erhard K.
  • Sundowner 10. Juli 2014, 16:34

    Schöne Tier- und Landschafts-Fotos hast du auf deiner Seite.
    Aber Vorsicht bei den Tierfotos: Immer schön den Blickwinkel beachten, damit die Fotos ethisch sauber bleiben ;-)
    Gruß, Martin
  • Gerhard H. Unterberger 2. Juli 2014, 22:30

    Hallo Ihr Zwei!
    Recht herzlichen Dank für Eure Anmerkung, sowie für meine Wissenserweiterung. Ich habe den Bildtitel bereits aus Wintergerste korrigiert.
    Schöne Grüße aus Tirol
    Gerhard
  • INNmedia 21. Dezember 2012, 12:16

    Fichten, Lametta, Kugeln und Lichter, Bratapfelduft und frohe Gesichter, Freude am Schenken - das Herz wird so weit. Ich wünsche Dir und Deiner Familie:
    Eine fröhliche Weihnachtszeit!

    LG vom Harald
  • henzedirk 22. August 2012, 22:06

    Lieber Georg,
    vielen Dank für Deine konstruktive Kritik.
    Ich denke schon, dass es auf die richtige Einstellung der Parameter beim HDRI ankommt, werde bestimmt die Bearbeitung optimieren.
    Ach ja, Dein Foto \" kein Bock\", gefällt mir besonders gut.
    Schönes Motiv und tolle Bildgestaltung. Auch der Moment ist besonders gut eingefangen.
    Gruß: Dirk
  • cornelie 3. August 2012, 13:07

    Hallo,
    über Deine lustige Antwort mußte ich echt schmunzeln. Aber der Gedanke ist gut und wir hätten bestimmt nichts dagegen gehabt, wenn es dagestanden hätte ;-)

    Bedanke mich auch herzlich bei Deiner Frau für Ihren Tipp. Auch ihn hätten wir gerne in Anspruch genommen ;-)
    LG an Euch Zwei
    Cornelie
  • mumie 4. Juli 2012, 21:28

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Schwarzmilan. LG Hansueli
  • 14 5
  • 778 894
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse