Ulrich Sänger


Premium (Basic), Hilden
[fc-user:2128065]

Über mich

Fotoamateur bin ich von Kindesbeinen an. Mit der Zeiss Ikon 6x4,5 Klappkamera meines Vater fing ich so mit 10 Jahren an, natürlich schwarz/weiss, später auch mit eigenem Labor. Über diverse KB-Sucherkameras kam ich zu den analogen Spiegelreflexkameras, MF, dann AF, dann digital. Die Aufnamen werden wenig bearbeitet, sie sollten schon so weitestgehend passen. Gern mache ich zwischendurch mal wieder einige analoge S/W-Aufnahmen, immer noch schön.
Angefanngen als "Einzelkämpfer" ging es dann über diverse Kurs und Gruppen wieder zurück. Heute fotografiere ich nahezu ausschließlich allein, zur Entspannung in der Freizeit. Bevorzugte Motive sind die "ruhigen" Bilder, Landschaften, Architektur, grafische Muster, Details, etc.

Kommentare 61

  • N.Rüter 22. März 2024, 16:40

    Moin, 
    Dankeschön!
    VG Norbert
  • Hans Joachim Jürgens 15. Februar 2024, 12:00

    Vielen Dank für für die zahlreichen Lobe zu meinen Bildern, Ulrich!  Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut!
    Liebe Grüße
    Achim
  • Tom Knobi 23. Februar 2023, 8:14

    Moin aus Hamburg,
    über Dein Lob für Nebel im Hafen -2 freue ich mich.
    Danke schön!
    Liebe Grüße, Tom
  • N.Rüter 3. Dezember 2022, 22:56

    Moin, 
    besten Dank für Dein Lob!
    VG Norbert
  • Hans Joachim Jürgens 1. Juni 2022, 11:52

    Vielen Dank für den Besuch meiner Seite und Deine zahlreichen Lobe zu meinen Bildern, Ulrich! Ich freue mich immer darüber, wenn meine Fotos Gefallen finden. 
    Liebe Grüße
    Achim
  • Jörg Kuklinski 16. Mai 2022, 9:26

    Hallo und vielen Dank für das Lob. Gruß Jörg
  • Tom Knobi 10. April 2022, 10:10

    Moin aus Hamburg,
    danke schön für Dein Lob für Arrow up.
    Liebe Grüße, Tom
  • mapila 9. April 2022, 6:18

    Hallo und herzlichen Dank für Dein Lob! Grüße Markus
  • LeoMinor 30. Januar 2022, 11:59

    Allerbesten Dank für dein Like der # Linie 803, was mich gefreut hat. Präsentierst ein kreatives Fotolabum.

    freundliche Grüße, Jörn
  • Dan B. 13. Januar 2022, 23:31

    Hallo
    Danke für das Lob
    LG dan
  • JosefR. 7. Januar 2022, 22:13

    Danke für das Lob "Bürohaus in Bonn",
    deine Bilder sind echt klasse,
    Gruss Josef
  • Michael Krause - Mikra-Foto 19. Dezember 2021, 8:36

    Danke für das Lob der Aufnahme vom Isolator.
    Viele Grüße
    Michael
  • Georg2020 11. Dezember 2021, 15:59

    Hier gefallen mir einige Bilder, interssiert mich!
  • Peter Hänsli 30. November 2021, 11:14

    Herzlichen Dank für dein Lob
    Gruss Peter
  • Bernd Claussen 24. November 2021, 19:34

    Vielen Dank für Dein Lob zur Kamineiche.
    Du hast ein beeindruckendes Portfolio. Respekt!
    Viele Grüsse Bernd
  • 23 4
  • 492 51
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D 300 und D 750, Nikon 1 V1, Nikon F 3 HP, Leica M 6, div. Objektive 12 - 300 mm (KB), MF und AF, Lichtstärke ab 1,0.
Dazu einige alte, funktionierende Schätzchen von Agfa - Voigtländer.