Ulrich Sänger


Premium (Basic), Hilden
[fc-user:2128065]

Über mich

Fotoamateur bin ich von Kindesbeinen an. Mit der Zeiss Ikon 6x4,5 Klappkamera meines Vater fing ich so mit 10 Jahren an, natürlich schwarz/weiss, später auch mit eigenem Labor. Über diverse KB-Sucherkameras kam ich zu den analogen Spiegelreflexkameras, MF, dann AF, dann digital. Die Aufnamen werden wenig bearbeitet, sie sollten schon so weitestgehend passen. Gern mache ich zwischendurch mal wieder einige analoge S/W-Aufnahmen, immer noch schön.
Angefanngen als "Einzelkämpfer" ging es dann über diverse Kurs und Gruppen wieder zurück. Heute fotografiere ich nahezu ausschließlich allein, zur Entspannung in der Freizeit. Bevorzugte Motive sind die "ruhigen" Bilder, Landschaften, Architektur, grafische Muster, Details, etc.

Kommentare 38

  • scheidesign 26. September 2020, 23:27

    Vielen Dank für dein Lob!
    VG Franz
  • R.R.A. Brendel 21. September 2020, 18:49

    Hallo Ulrich, fein das dir mein Bretagnefoto gefiel - und ich hab´ganz bestimmt nicht "nur so" zurückgelobt. Du hast ein gutes "Fotografenauge"
    Liebe Grüße, Ron...
  • Gröche 13. Juli 2020, 21:25

    Servus Ulrich!
    Vielen Dank für Dein Lob zu meinem Bild "Badehaus"!
    Es hat mich sehr gefreut!
    LG, Gert
  • Foto Tom 17. Juni 2020, 18:00

    Herzlichen Dank für dein Lob. Gruß Tom
  • Bernd Heering 14. Juni 2020, 12:58

    Hallo Ulrich, vielen Dank für Dein Lob meines Kopflos Bildes.
    LG Bernd
  • afw.foto 6. Juni 2020, 10:44

    Hallo Ulrich
    Vielen Dank für dein Lob. 
    LG Andi
  • Brodkorb Sylvia 19. April 2020, 17:54

    Vielen Dank für Dein Lob. Habe mich sehr gefreut.
    LG Sylvia
  • Fritz Naef 18. April 2020, 9:41

    ...vielen Dank für dein Lob.Dein Werdegang erinnert mich sehr an meinen eigenen.Sicher bleiben Dir die Gerüche des Nasslabors auch in bester Erinnerung. Die Aufnahme " die Rutsche" hat es mir, neben anderen, sehr angetan. Sie ist einfach, sehr harmonisch in ihrem Aufbau. Herzlich Fritz
  • ToniDB 13. April 2020, 18:56

    Vielen Dank für Dein Lob.
    Lg Anton
  • Tom Knobi 2. April 2020, 17:08

    Moin aus Hamburg und vielen Dank für Dein Lob für Türen.
    Liebe Grüße, Tom
  • Slinilo 21. Februar 2020, 3:17

    Hallo Ulrich,
    vielen Dank fürs Verweilen auf meiner Seite und das Lob!
    Herzliche Grüße Nils
    Attacke zum Großglockner!
    Attacke zum Großglockner!
    Slinilo
  • Luis Absenger 4. Februar 2020, 9:37

    Danke! Gruß Alois
  • ewu eos600 22. Januar 2020, 15:48

    Hallo Ulrich, danke für dein Lob????
    Lg
  • Johann Morawetz 8. Oktober 2019, 22:42

    Danke für dein Lob Ulrich. Grüße, Johann
  • Woffe 3. Oktober 2019, 16:25

    Hallo Ulrich,
    schön, dass Du bei mir reingeschaut hast. Nun, bei mir wirst Du wohl etwas weniger "ruhige" Bilder finden. Manche meiner Clubkollegen meinen, meine Bilder wären zu farbig. Trotzdem und mich selbst zu beruhigen, lege ich in meine alte NORITA oder Voigtländer Bessa 6x6 einen SW- Film ein und suche ein ruhiges Plätzchen zum Genießen. Doch auch da wird man oft von Neugierigen gestört, die wissen wollen, wie das noch geht. Na ja, man hat ja Zeit.
    Beste Grüße aus Langenargen von Wolfgang
  • 16 6
  • 313 33
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D 300 und D 750, Nikon 1 V1, Nikon F 3 HP, Leica M 6, div. Objektive 12 - 300 mm (KB), MF und AF, Lichtstärke ab 1,0.
Dazu einige alte, funktionierende Schätzchen von Agfa - Voigtländer.