KabelArt


Premium (World), Stuttgart
[fc-user:1819557]

Über mich

Ich möchte Bilder machen, die ich gerne sehen würde, wenn ich nicht dabei gewesen wäre.

_Ich kam zum Modelshooten 2021, aus Mangel an Events, Konzerten und anderen Liveveranstalltungen, bei denen ich Dokumentiert habe.
Zu nächst war ich dann im Winter 20/21 auf der Alb und habe Bäume und Landschaft im Schnee fotografieren, Das ist schön und mit der gleichen Liebe und Wertschätzung wie bei den Menschen. Aber irgend was hat mir dabei gefehlt.

Ich habe gemerkt, Ich brauche Menschen im gegenüber....
eine Beziehung, ein Dialog, das Kennen lernen. Die Bewegung. Das Handeln.

Darum ist Shooten für mich immer ein Prozess....
vergleichbar mit zusammen kochen....

Man sucht sich einen Kochpartner..... überlegt, welche Gerichte einen Schmecken könnten....... sucht passende Rezepte........ bespricht die Zutaten..... und trifft sich dann zum Kochen..... da und dort fehlt eine Zutat.... dann improvisiert man.....



Das fertige Gericht, ist dann die Erinnerung an den ganzen Prozess.....

Das Bilder machen ist schön und auch spannend...... davor ist das kennen lernen..... vertrauen schaffen.... und so einiges erfahren.....

Das alles kann dann in die Bilder einfließen.....

Das macht die Bilder lebendig und erlebbar.....

Stuttgart 25.09.2023
______________________
Ich untersage ausdrücklich, meine Bilder herunterzuladen, zu kopieren, zu veröffentlichen oder in sonstiger Weise zu nutzen.
Es ist mein Eigentum.

Kommentare 72

  • verocain 13. Juli 2024, 14:43

    Bin gerade auf dein sehr interessantes Portfolio aufmerksam geworden, da komme ich gerne mal öfter vorbei.
  • Felix R. W. 15. Januar 2024, 7:40

    … tolle „Menschen“-Fotorafie - man sieht den gegenseitigen Respekt - Gruess Felix
  • ERNST HALFTER 26. Februar 2023, 14:31

    eine tolle Sedcard, Akt wie ich ihn mag.
    muss ich mir mal in Ruhe anschauen.
    Gruß Ernst
  • Storchi 28. Dezember 2022, 20:50

    Sehr schöne Bilder, vor allem kommen die Damen alle schön natürlich rüber.
    Behalte Dir diesen Stil bei.
    Guten Rutsch :-)
    Gruß, Storchi
  • rorax1 4. November 2022, 12:46

    Du zeigst wirklich viele Bilder die man gerne selber aufgenommen hätte.
    Ein interessantes und vielfältiges Portfolio!
  • ErnestoR. 8. Juni 2022, 12:24

    Bin sehr angetan von deinen Worten und Fotos,
    folge also mit Vergnügen.
  • Udo N 17. April 2022, 6:22

    Vielen Dank für dein Lob. LG Udo N
  • Double A 12. Februar 2022, 18:08

    Danke Timo eines unserer beliebtesten Bilder angesehen und angemerkt zu haben. Es freut mich, dass Du unsere Kollektion besucht hast. 
    Ich sehe Du machst selber ausgezeichnete Bilder schöner und/oder interessante Ansichten unterschiedlichster Art. Dabei kommt aber stehts Dein gutes Auge für Bild-inhalt und -komposition zum Vorschein. Ich mag auch besonders Deine erste Zeile auf dieser Profilseite:
    "Ich möchte Bilder machen, die ich gerne sehen würde, wenn ich nicht dabei gewesen wäre."
    Bei diesem Bild war es eben zum Teil so. "Ich würde es gerne sehen , weil ich nicht dabei gewesen war." :) 
    Mit freundlichem Gruss aus Canada, A&A
    Scene from Below
    Scene from Below
    Double A
  • Harald Heinrich 10. Januar 2022, 12:08

    Lieber Timo, vielen Dank für deinen tollen Sedcardtext und deine Gedanken dazu; es ist schön zu wissen, daß Fotografen ähnlich denken und fühlen und man hier auf der FC dann doch nicht ganz so alleine ist.  Man sieht auch an deinen Bilder, daß da mehr dahintersteckt, als Bilder machen um jeden Preis, es ist Ruhe, Andacht, Stille; es sind Momente des Innehaltens, die ich in vielen deiner Portraits spüre, und wenn ich lese, mit welchem Equipment du vornehmlich fotografierst, kann man das auch auch wahrnehmen. Einige deiner Portraits verdienen meiner Ansicht nach viel mehr Anerkennung, weil sie Menschen zeigen und malen, und man spürt darin auch einen Teil der Seele des Augenblicks; schaffen nicht viele.  Wir machen die Bilder, weil sie in dem Moment "richtig" für uns sich, man kann das nicht immer erklären, aber man weiss es für sich; und geht man diese mit dem Model durch, sind es oft die gleichen Augenblicke, die beide verbindet. Bleibt dir und deiner Linie treu, ich werde gerne deine Bilder weiter verfolgen und Augenblicke mit erleben.
  • Kai Sievers 2. Januar 2022, 14:52

    Lieben Dank für deinen erhobenen Daumen. Für dein Portfolio werde ich mir mehr Zeit nehmen, ist ja sehr umfangreich. LG Kai
    Chiara sw
    Chiara sw
    Kai Sievers
  • Winfried Schürings 5. Dezember 2021, 20:37

    Sehr schönes Portfolio - ich liebe diese natürlichen Modelle.
  • monika boenisch 28. Oktober 2021, 9:19

    Danke nachträglich für den Besuch meiner Seite und Interesse an meinen Bildern! Es freut mich, dass einige meiner Arbeiten Dich besonders angesprochen haben oder gar sprachlos machen … so soll es sein! ;-)
    LG Monika
  • H.-Jürgen Kühne 6. September 2021, 23:14

    Danke Timo fürs Lob! So habe ich D
    LG Jürgen
  • Karlheinz Siegmund 6. September 2021, 23:13

    Schönes Portfolio

    LG Karlheinz
  • StephAny 9. Juli 2021, 0:56

    Ich danke Dir sehr für den Kommentar in meinem Profil, den ich leider erst eben bemerkt habe.....:-/
    Ohne Deinen Besuch bei mir wären mir Deine Bilder entgangen. Danke schön, für die wunderschönen Augenblicke, die Du hier teilst.
    Alles Liebe für Dich.
  • 3.287 226
  • 5.715 1.838
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotograf (Profi)

Ausrüstung

Canon 5D M III (2x)



Objektive:



Canon EF 24-70 mm f/2,8L II USM

Canon EF 70-200 2.8 IS III USM

CanonEF 100- 400 4,5 - 5,6 L IS





balgenobjektiv rolleinar EL 4,5 7,5