Kai Sievers


Premium (Basic), Langenhagen
[fc-user:1956759]

Über mich

Ich bin immer neugierig

In früher Jugend mit einer manuellen Beroflex ohne Belichtungsmesser beschenkt, zeigte mein Vater mir die fotografischen Grundlagen.
Sonne lacht - Blende acht usw.
In der Foto AG meiner Schule kam dann auch die Dunkelkammer dazu.

Danach blieb es lange bei einfacher Gebrauchs- und Urlaubsfotografie.
Ganz früh startete ich mit einer 480 x 640 Kamera von Mustek in die digitalen Urzeiten dieser Technik.
Mittlerweile bin ich über Minolta Z1, Canon Powershot SX 30, Canon EOS 650D, Lumix DMC FZ1000, Sony RX100M3 bei einer Olympus OM-D EM5 MK3 gelandet.
Aus der analogen Zeit schlummern einige Schätzchen bei mir, die auch hin und wieder, aber viel zu selten benutzt werden.

Bilddiskussionen und Rückmeldungen sind ausdrücklich erwünscht.

Kommentare 7

  • Petrochelli Fotografie 27. März 2021, 12:07

    ...hallo Kai, vielen Dank für deinen Besuch, für das Lob und für die nette Anmerkung...werde gern bei dir vorbeischaun'...mit besten Grüßen, Lutz
  • MonsieurCHRIS 15. August 2020, 14:03

    MERCI für deinen köstlichen Profil-Beitrag ... bon weekend! ;-)))
  • Kai Sievers 17. Februar 2020, 20:04

    Dank dir Jürgen, ich werde weiter hart an meinen Bildern arbeiten, versprochen. LG Kai
  • gutaufgenommen 17. Februar 2020, 15:19

    Hallo Kai, nun habe ich mir auch Deine Bilder angeschaut und kann nur sagen - herzlich willkommen in der Runde. Du hast gut Bildideen und gibst Dir viel Mühe beim Ausarbeiten. Das sieht man gern. Ich wünsche Dir viel Erfolg an allen Fronten.
    Gruß Jürgen
  • dieterundmarion 12. September 2016, 13:39

    wenn mir was gefällt belobige ich es auch ...
    beim besser werden wünsche ich aber auch noch viel glück .
    lg dieter

    Hallo und lieben Dank für die Belobigung. Anscheinend werde ich besser. :-)
    LG Kai
  • Wolfgang Harrer 24. September 2014, 10:47

    Hallo Kai,
    freut mich, dass Dir das Bild "Geballte Kraft" gefällt. Früher war Technik auch noch schön anzuschauen.
    LG
    Wolfgang
    Geballte Kraft
    Geballte Kraft
    Wolfgang Harrer

  • Markus Grabher 13. Juli 2013, 20:53

    ....herzlich willkommen in der bunten und ein klein wenig verrückten Welt der fotocommunity. Ich wünsch Dir hier viele nette Kontakte sowie gut Licht für Deine Aufnahmen.

    Gruss Markus
  • 8 5
  • 93 134
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Sony RX100M3
Lumix FZ1000
Olympus OM-D-EM10 MK2
Olympus OM-D-EM5 MK3
einige Objektive: 18 - 800 mm
einige Stative und Blitze
einen Kopf voller Ideen und Möglichkeiten