Thomas Auga


kostenloses Benutzerkonto, Ruhrpott
[fc-user:2276593]

Über mich

1966 im Ruhrpott geboren, entdeckte ich mit 14 Jahren durch eine Schulprojekt meine Leidenschaft fürs Fotografieren. Angefangen mit einer einfachen Sucherkamera hat sich meine Ausrüstung im Lauf der Jahre kontinuierlich vergrößert. Heute fotografiere ich vorwiegend mit dem Nikon-System.

Meine fotografischen Schwerpunkte liegen in der Tier-, Sport- und experimentellen Fotografie (Bildbearbeitung mittels Photoshop).

Ab 1998 Teilnahme an internationalen Wettbewerben und seit 2007 Mitglied
in der BSW Fotogruppe Essen / Wanne-Eickel" sowie beim DVF (Deutscher Verband für Fotografie e.V.).


Ausstellungen:

10.10.2013 - 05.01.2014
Gemeinschaftsausstellung im Heimat- und Naturkundemuseum Wanne/Eickel
Titel: "Ruhrgebiet und Mehr"

12.02.2016 - 15.04.2016
Gemeinschaftsausstellung in der VHS - Galerie Wanne
Titel: "Ansichtssache"

13.09.2018 - 07.10.2018
Gemeinschaftsausstellung in der Begegnungsstätte Kloster Saarn, Mühlheim
Titel: "Die Welt ist schön"

03.11.2019 - Mai 2020
Gemeinschaftsausstellung im Malteser Krankenhaus St. Johannes-Stift
in Duisburg-Homberg
Titel: "Natur Pur"

Kommentare 23

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon Spiegelreflexkameras
Diverse Objektive
Systemblitzgeräte
Stative, Filter, Mobile Studioblitzanlage und was man meint zu brauchen

Software
Photoshop CC, Google Nik, Nikon Capture NX II