Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Steinimann


Pro Mitglied
[fc-user:1960085]

Über mich

Ich war neugierig und wollte schon als Kind die große Welt sehen! Erst mit 50 Jahren ging für mich die Tür auf und ich habe das bis heute intensiv genutztI

Ich zeige meine Sichtweise und hoffe ,daß sie gefällt.-Leider kann ich die Sprachlosgkeit in der Fotokommunity nicht verstehen,wortloses Loben ist nicht besser als Schweigen !! Wozu wurde uns die Sprache gegeben ?

Kommentare 126

  • Nordseeschwalbe 10. Januar 2018, 11:03

    So herzig,genau solche Fotos gehen mir zu Herzen,lg Herma
  • Steinimann 26. Oktober 2017, 23:01

    Superbe !!!! Steinimann
  • Schorr86 11. September 2017, 14:58

    Hey, danke für deinen Kommentar!
    Grüße aus Jena
  • cptklotz 25. Juli 2017, 22:57

    Danke für die Information auf meinem Gästebuch.

    Sicherlich hat jeder Hersteller seine Vor- und Nachteile, das schließt Canon mit ein. In einigen Bereichen laufen sie sicherlich nicht ganz vorne mit. Ich habe die Anschaffung der günstigen gebrauchten nicht bereut und auch der Gebrauchtmarkt des Zubehörs kommt mir sehr entgegen.

    In jeder Branche gibt es wahrscheinlich Fanboys und Leute die alles eher nüchtern betrachten. Ich bin für jeden Hersteller offen und schließe ein Umsteigen irgendwann nicht aus. Was für Mütter und Töchter gilt gilt auch für Kameras. Andere Hersteller bauen auch gute Kameras. Ich wollte auf jeden Fall von einer 1'-Kamera auf eine APS-C wechseln, allein wegen der Möglichkeiten der Filter und unterschiedlicher Objektive. Eine Bridgekamera ist nicht so meins, auch wenngleich die ihre Berechtigung auf dem Markt haben.
  • Soly1 29. Mai 2017, 0:41

    Danke für Deinen Kommentar! Aber meinen Kommentar zu Bild bitte nicht falsch verstehen. Die Galapagos sind für Tierfotografen ein Edorado. Aber meines Wissens nach haben die dort sehr strenge Regeln, was Einreise, Fototouren etc. betrifft.
    VG Wilhelm
  • Sascha Icke 2. April 2017, 23:40

    Danke für diene Anmerkung.
    LG Sascha
  • erica conzett ec 21. April 2016, 21:54

    ja, du hast recht, eine traum war das, so viel pingus ohne scheu
    lieben gruss ric
  • Mantis0070 15. April 2016, 23:49

    Deine Bilder zu betrachten war für mich eine Reise durch die Welt, danke fürs Zeigen!
    LG
    Christiane
  • Bodograf 24. Dezember 2015, 11:16

    Hallo Steinimann,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie Frohe Weihnachten und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr.
    VG Bodograf
  • Baubau 14. Dezember 2015, 9:51

    Da muss ich Dir im nachhinein recht geben.Ich habe mir das mit dem Schnitt auch überlegt,mich aber
    letztendlich für dir andere Variante entschieden.
    Danke
    Inspektion
    Inspektion
    Baubau
  • ralf mann 22. September 2015, 11:03

    Hallo Steinimann, jetzt fällt der Groschen bei mir. Jetzt weiß ich, was Du mit den Zitaten meinst. Du hast recht, jeder muss seine Persönlichkeit finden und bestimmen. Dazu braucht es keine fremden Zitate oder Idole. Danke für den Hinweis. Gruß Ralf
  • Wolfgang1694 28. August 2015, 21:46

    Hallo Steinimann,
    danke Dir für die AM zum Foto "Schraube an Schraube.."
    LG Wolfgang
  • Dominik der Weltenbummler 27. August 2015, 8:31

    Hallo Steinimann,
    herzlichen Dank für die vielen Anmerkungen! Ich war Ende April/Anfang Mai letzten Jahres dort unten in Patagonien / Feuerland. Zunächst war ich sehr skeptisch, weil es doch schon recht spät im Jahr ist, aber die Farben waren faszinierend - und das Wetter hat mitgespielt. Sonne, Sonne, Sonne! Und weiterhin angenehm warme Temperaturen - für diese Ecke der Welt!
    Viele Grüße,
    Dominik
  • cubanacan 24. August 2015, 23:04

    Tolles und vielfältiges Portfolio was Du uns hier präsentierst. Chapeau !

    Bei über 1.000 Bildern wäre es besucherfreundlich das ganze in Ordnern zu strukturieren, es sei denn, es ist so gewolltt !?
    Wie auch immer-Du zeigst uns hier sehr schöne und eindrückliche Aufnahmen.
    Ich find´s gut !
    VG
    C.
  • Blumenwesen 21. August 2015, 20:05

    Ich sehe alles..
    Ich sehe alles..
    Blumenwesen
    Hallo Steinmann, gut siehst Du aus mit dem neuen Bild, ist mir gleich aufgefallen..Grüße an Dich, lass es Dir gut gehen.Blumenwesen

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Panasonic DMC-FZ1000
Panasonic DMC FZ300
Canon EOS 5 D und diverse Objektive