Rolf Heymanns


kostenloses Benutzerkonto, Duisburg
[fc-user:433201]

Über mich

Hallöchen,
ich möchte mich doch einmal hier kurz vorstellen. Also, ich bin achtundsechzig Jahre alt und lebe in Duisburg, im schönen Ruhrgebiet. Auf die fotocommunity bin ich irgendwie durch Zufall aufmerksam geworden.

Früher habe ich mit der analogen Spiegelreflexkamera "Pentax ME super" fotografiert. Im Jahr 2000 habe ich eine Nikon Coolpix 990 gekauft. Seitdem bin ich nun Nikon-Anwender. 2004 fing dann der Einstieg in die digitale Spiegelreflexfotografie mit dem Kauf einer Nikon D70 an. Mit der Zeit wurde die Ausrüstung dann erweitert.

Ich Grüße euch.
Rolf

Kommentare 120

  • Rolf Heymanns 8. November 2023, 0:23

    Dass du nicht mehr so belastbar bist mit 85 ist ja normal. Ich freue mich aber, dass es dich noch gibt. ????
  • Josef Franken 7. November 2023, 18:09

    Hallo Rolf es war toll von Dir zu lesen. Ja mich gibt es immer noch, aber im Dezember werde ich immerhin 85 Jahre,so Gott will. Mein Fehler war zu früh aus dem Clubleben
    zu verabschieden. Aber natürlich bin ich nicht mehr gesund und belastbar. Aber man
    krabbelt sich halt durch. ROLF nochmal  Danke, Danke.
  • RL AUS OB 2. November 2017, 0:26

    Schöne Fotos hast Du.
    Mach weiter.
    VG Robert
  • Bellavonte 11. Juli 2015, 5:11

    hallo Rolf, danke für deinen Kommentar.
    Leider war nicht mehr Blau vorhanden aber so hebt siichu das Bild vom Klassischen Gelb Blau Rapsfoto etwas ab.
  • Scharni 26. Mai 2015, 14:33

    Recht herzlichen Dank für die Anmerkung.
    ...und Hamburg ist immer eine Reise Wert :-)

    Gruß Bernd
  • wnoelli 25. Mai 2015, 20:37

    Danke für die Anerkennung, war mein erstes HDR Bild
  • GK-Foto 4. November 2014, 14:16

    Hallo Rolf,
    das Foto wurde von einem Hambach Aussichtspunkt gemacht.
    Gruß Günther
    Tagebau Hambach - 290
    Tagebau Hambach - 290
    GK-Foto
  • Ralf Klinkhammer 2. November 2014, 12:22

    Hallo Rolf,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Tagebaufoto. Ich war nicht am Aussichtspunkt, sondern habe mich zum Rand des Tagebaus durchgeschlagen. Ist zwar verboten, bringt aber meistens gute Bilder.
    Gruß, Ralf
  • René Venus 24. August 2014, 9:04

    Hallo Rolf,
    Danke für Deine Anmerkungen und Kritiken zu meinen Fotos.
    Bahnhof in Liège (1)
    Bahnhof in Liège (1)
    René Venus

    Ich fand die Fototour mit Euch super, hat wiedermal richtig Spaß gemacht.

    Gruß René
  • Josef Franken 16. März 2014, 22:39

    Hallo Rolf,
    ganz lieben Dank für Deine Anmerkungen, es freut mich immer wieder etwas von Dir zu lesen.
    Be dem Foto der Schnecke habe ich nicht mitgezogen, die Biester sind doch sehr langsam unterwegs.
    Liebe Grüße, JOSEF
  • Bellavonte 16. Februar 2014, 6:57


    Hallo Rolf vielen Dank für deinen Kommentar.
    VG Harald
  • Headey 15. Februar 2014, 16:55

    Hallo Rolf,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen und Empfehlungen.
    Zur Kokerei: Als ich im Oktober dort war, war die Kokerei eingezäunt, weil da noch die OpenAir Saison von dem Cafe Kokerei lief und die Tische und Stühle des Cafes eingezäunt waren. Ich denke jetzt im Winter sollte man noch am besten an die Kokerei ran kommen.
    Liebe Grüsse, Diana

    Kokerei  Zollverein
    Kokerei Zollverein
    Headey
    Treppe
    Treppe
    Headey
  • Ottilia 9. Februar 2014, 12:16

    Danke für Deine Anmerkung und den Hinweis!

    Das irgendetwas mit der Perspektive nicht stimmte, war mir bewußt, nur nicht, warum. Jetzt habe ich es herausgefunden: ich habe in C4d beim rendern die Entfernung zum Käfig falsch gewählt, die Verzerrung entsteht, wenn man mit der Kamera zu dicht an´s Objekt geht und im späteren Bild dann einen anderen Abstand wählt.
    Klasse, wieder etwas dazugelernt!
    LG Brigitte
  • Volker Wi. 24. September 2013, 14:17

    Ah, auch ein Freund der Nachtaufnahme. Sehr ansprechende Arbeiten!
    Gruß aus Gladbeck, Volker
  • Stefan.Pauels 2. September 2013, 20:13

    Macht Spaß sich durch deine Fotos zu klicken! Weiter so mit den sehr schönen Fotos....
    LG Stefan
  • 8 14
  • 72 6.638
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse